Predator Trooper

Evo20

Neuling
Hallo erstmal an alle.

Habe seit längerem jetzt einen Acer Predator Trooper 2. Bin seit geraumer Zeit auch am Oc dran, bekomme es aber einfach nicht gebacken. Sämtliche Tutorials zum OC habe ich schon gelesen, bringen mich aber nicht wirklich näher an mein Ziel. Mein Problem ist einfach nur das egal auf Welchen Settings das Bios steht er immer wieder einfriert. In einem anderen Forum habe ich bereits mein Problem geschildert aber da Antwortet irgendwie niemand mehr:

http://www.oc-tec.de/forum/showthread.php?t=13348

Mein System.
Intel Q9450 @ 2,66 Ghz - Momentan teste ich 3,2 @ 400FSB
2x Geforce 9800GTX + SLI
4GB Nanya 6200 DDR 2 800Mhz
728W Delta Electronics Netzteil
+3,3V=30A
+5,5V=30A
+12V-1=18A
+12V-2=18A
+12V-3=18A
+12V-4=18A
-12V=0,6A
+5VSB=3,5A
1x1000GB HD+1x 500GB
Custom Mainboard Acer MC72XE 780i SLI

Orthos sowie Memtest laufen jetzt seit mehreren Stunden Fehlerfrei
Temps sind im Moment CPU49° MB49°

Ich hab schon mehrer OS aufgesetzt ohne Erfolge, Treiberkonflikte schließe ich nun auch aus.

Im Moment ist Ultimate x64 drauf mit SP1. Forceware 180.48 Nforce 15.23

@ 3,2 Ghz läuft er grad auf
1,232 Vcore
2,10 VRam
1,4 V NB
RamTeiler 1:1

Ram läuft Standart auf 800 Mhz mit Timings von 5-5-5-15 ich hab die Rams auch schon entschärft führte zu keine Ergebnis

Meine Zweifel liegen Im Moment im Netzteil oder beim Ram es sind Nanya Speicher verbaut.

Was haltet ihr von Nanya Riegeln?

Ich weiß jetzt echt absolut nicht mehr weiter und hab mir auch Rat von Leuten gesucht die echt mehr Plan hatten als ich, obwohl ich schon nicht wenig hab. Das is jetz mei 9 oder 10er Pc. Alle anderen waren Selfmade. Und ich hatte nie Probleme damit.

Wenn ihr Ideen oder Tipps habt immer her damit bin für jede Hilfe dankbar

P.s Orthos zeigt keine Fehler Prime95 lief auch schon Nächte lang er friert halt einfach ein Ohne Fehler zu Zeigen. In der Windows Ereignis Anzeige finde ich auch nichts

Ich hatte wohl schonmal so ein problem mit nem Athlon XP friert auch eirgendwann ein aber ständig und auch viel schneller so nach 10min Laufzeit, da war auch das NT Defekt. Aber hier treten sie manchmal nach 10min oder 10 Std auf.

Ich werde Später mal ein Bild vom Bios hochladen.

Was man noch einstellen kann ist

FSB sowie Memory Termination Voltage
NB Reference Voltage
2 verschiedene GTL Settings mir fällt grad der Name nicht ein

WO ich bis jetzt die Finger von gelassen hab, da mir nur die GTL Settings was sagen aber da ich grad nur auf 400FSB fahre brauch ich denke mal nichts an den GTL zu verstellen oder?

Welche Rams könnt ihr mir empfehelen will den Pc noch mindestens die nächsten 2 Jahre behalten das Potenzial ist ja drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh