Preis bei Bestellung oder Auslieferung?

takk¥u

Enthusiast
Ist glaube ich ne dumme Frage aber egal.

Angenommen ich will mir z.B ein Mobo bei nem Onlinehändler bestellen und es ist erst in 3 Wochen lieferbar, bezahl ich den Preis der am Tag der Bestellung gilt oder den in 3 Wochen? Beim nForce4 gibts ja im Moment ganz schöne Preisschwankungen.

gruß takkYu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Auftrag abschließt und die noch nicht verfügbar ist, bezahlst du wie der Preis am Tag der Bestellung war. Der Kaufvertrag ist doch dann bereits geschlossen und zwar über den Preis der bei deiner Bestellung gültig war!

So war es bei mir immer und so müsste es auch überall sein!

Mit der Bestellung schließt du einen Kaufvertrag ab. Es zählt der Preis, der beim Vertragsabschluß ausgelobt wurde. Also immer der Preis beim Bestellen, nie der Tagespreis der Lieferung. Manche Händler gleichen den Preis allerdings an, ist aber nur bei wenigen Ausnahmen so. Rechtlich gesehen müssen sie es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh