Preis der Sony PlayStation Classic abermals deutlich gesunken

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.617
sony_playstation_classic.jpg
Die Sony PlayStation Classic ist abermals kräftig im Preis gefallen. Musste man zum Release der Retro-Konsole im Dezember noch rund 100 Euro auf den Ladentisch legen, sank der Preis wenig später auf rund 59 Euro. Jetzt wechselt die Neuauflage der ersten PlayStation schon für unter 40 Euro ihren Besitzer. Teilweise ist die Sony...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sony hat halt einfach das schnelle Geld gerochen und gedacht sie könnten mit minimalen Aufwand einen Hype entfachen wie das NES Mini, aber das ging mal in die Hose.
 
Hätte Sony dieses Produkt ordentlich umgesetzt, wäre es bestimmt auch ein Erfolg geworden.
So lieblos und halbherzig ist es aber zu recht ein totaler Rohrkrepierer.
 
Hätte Sony dieses Produkt ordentlich umgesetzt, wäre es bestimmt auch ein Erfolg geworden.
So lieblos und halbherzig ist es aber zu recht ein totaler Rohrkrepierer.

she ich genauso.

ich habe zwar alles emuliert, aber das teil hätte ich mir gekauft, wenn es nicht so schlecht umgesetzt wäre.
 
Das Ding gefällt mir wegen der Größe einfach als Nerd-Deko. :d
 
Das Teil würd ich nichtmal für nen 10er aus der Grabbelkiste mitnehmen.
 
Evtl. mal für nen 20er kaufen, aber mal sehen. Ich verstehe vor allem net, warum man da Controller mit Kabeln neisteckt. So nen BT Adapter an Konsole und Controller kostet nun auch net die Welt. Ich würde sogar damit leben können, wenn ich Batterien statt Akkus verwenden müsste für die 1-2x wo ich es im Jahr starte...
 
Hä ? Die Classic Mini kostet doch 60 Euro auch.. scheint wohl nichtmehr zu hypen und alle Miniconsolen wurdest im Preis gedroppt..

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System: Nintendo NES: Amazon.de: Games

Ist ja auch 2.5 Jahre auf dem Markt, nahezu jeder Interessent hat eine, die sind ja afaik sogar EOL. Kein Vergleich zum dem Sony Machwerk, das nicht nur vernichtende Kritiken bekommen hat, sondern auch innerhalb von Wochen um 60% im Preis gefallen ist.
 
Das Ding nehme ich nicht mal Geschenkt.
 
Evtl. mal für nen 20er kaufen, aber mal sehen. Ich verstehe vor allem net, warum man da Controller mit Kabeln neisteckt. So nen BT Adapter an Konsole und Controller kostet nun auch net die Welt. Ich würde sogar damit leben können, wenn ich Batterien statt Akkus verwenden müsste für die 1-2x wo ich es im Jahr starte...

Vielleicht, weil die Original-Konsole auch kein BT hatte?

Wenn ich schon einen Nachbau einer Retro-Konsole bekomme, dann soll der auch getreu dem Original sein.

Zum Thema:
Ich hätte mir gewünscht, dass Sony etwas anders macht, als die Konkurrenz. Stattdessen kam aber einfach nur ein unfertiger Clone.

Wieso nicht ein echtes Laufwerk einbauen, mit Mini-Disc (9,99 €), um später die Spieleauswahl zu erweitern.
Wieso nicht kompatibel zu Original MemoryCards machen? Wird kaum einer nutzen, aber das Gefühl zu haben, ich könnte weiterspielen, wenn ich meine alte PS raushole...wäre toll.
Wieso kein Gran Turismo?
Und und und
 
Naja, beim NES bzw. SNES Classic wäre ich schwach geworden, aber die PS1 fand ich schon immer schlecht und hatte schon damals nie verstanden warum die alle so toll fanden. Diese PlayStation Clasic wäre mir keine 10€ Wert, bzw. ich würde sie gar nicht kaufen.
 
Ich warte ja immernoch auf einen gescheiten Mega Drive mini..hoffe da kommt diese Jahr etwas
 
Welche Konsole usw... Ist ja nun Geschmackssache!

Ich finde die Idee mit ner Mini Ps1 gar nicht so übel, demonstriert Sony auch gleichzeitig ein bishen, wie klein alte Technik heute sein kann.

Ich hätte mir nur andere Games gewünscht, wie Gran Turismo, Silent Hill 1, Vigilante 8, aber auch das ist Geschmacksache.

Die hätten nen kleinen Onlinepool mit Games für PS1 Classic machen sollen, wo die Leute die Games, die sie haben wollen für kleines Geld kaufen können. Die Serverkosten wären absolut überschaubar
 
Ne Dreamcast wäre mal was. Diese Konsole wurde komplett unterschätzt und floppte dank Segas miserabler Vermarktung
 
Das hat damals auf den Röhren-TV's nicht so schlimm geflimmert, wie auf heutigen LCD's

Bei der geringen Auflösung von Röhren - TV's hat man nicht "alles gesehen", denke mal, daß es daher kommt
 
Die Röhren haben ja schon an sich geflimmert ;)

Naja, beim NES bzw. SNES Classic wäre ich schwach geworden, aber die PS1 fand ich schon immer schlecht und hatte schon damals nie verstanden warum die alle so toll fanden. Diese PlayStation Clasic wäre mir keine 10€ Wert, bzw. ich würde sie gar nicht kaufen.

War nicht umsonst eine der beliebtesten Konsolen. 3D-Grafik, CDs, die man kopieren konnte, unglaubliche große Spieleauswahl auch für erwachsene. Games wie GT, Tomb Raider, FF VII, Resident Evil usw usw. Die PSX war imo die mit Abstand beste Konsole ever :)
 
Naja, ich hatte sie immer für Mist gehalten (sehe ich heute noch immer so). Musste damals immer schmunzeln als man mir z.b. Resident Evil zeigte und von der tollen Grafik schwärmte, dabei war es nur übler flimmernder Pixelbrei dazu noch die Ladezeiten. Da war mir das SNES lieber. Da war das Spielgenre leider sehr eingeschränkt.
 
Hätte das Teil aufgrund der News beinahe spontan gekauft, insbesondere wegen MGS.

Zum Glück vorher noch kurz die Amazon-Rezensionen überflogen...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh