[Kaufberatung] Preis für einen akzeptablen (Wireless-) Router?

Devron

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2012
Beiträge
496
Hallo,
bei mir ist es mal wieder an der Zeit einen neuen Router zu kaufen.
Jetzt lese ich mich hier ein bischen durchs Forum und Geizhalse rum und sehe eine Preisspanne von 10€ bis 300€ (und aufwährts).
Empfohlen wird gerne im Bereich 130€.
Jetzt frage ich mich wie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Routern aussieht, da ich mich absolut nicht auskenne.
Brauchen würde ich ein Router für ca. 8 mbit mit Wireless und mindestens einen LAN-Port. Jetzt stellt sich mir die Frage, reicht ein 20€ Asus Router, oder sollte es eine 130€ Fritzbox sein?
(Der Anbieter stellt keinen zur Verfügung, dafür ist der Preis dementsprechend günstig)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du ein Modem vom Anbieter bekommst, kannst du auch einen günstigeren Router, ohne eingebautem Modem, nehmen. Meiner meinung nach, wenn nicht viele Daten über WLAN geschoben würden, wird da auch ein "Billigrouter" reichen. Bei einem Bekannten tut auch ein billiges gebrauchtes WRT54G oder so.
Wobei ich selber auch eher zu einer FritzBox raten würde. Zumal man dann nur ein Gerät stehen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh