Preis/Leistungs Speicher

Happy

Enthusiast
Hi,

ich bin neu hier um forum und wollt mir neuen Speicher zulegen. Hab monentan billigen PC2700 Ram(halt irgentson noname) Desshalb wollt ich gern mal wissen, welcher Ram so Preis/Leistungs technisch zu empfehlen ist. Sollte auf jeden fall nen PC3200 ram sein. Hab da so an 2x512 gedacht. dazu hab mir auch gleich aml was rausgesucht:

taugen die was für den preis?:::

GeIL DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6-2T (PC400)
Preis liegt bei knapp 77€

Sind die zu gebrauchen?

MFG Happy

PS: Wo grad mal dabei bin, was ist denn BH-5 u. BH-6...(sry hab kein plan von sowat)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja also, ich wollte nur etwas übertakten. Ich habe leider nen gelocketen prozzi :heul: , bei dem krieg ich max. fsb 180 hin, aber mehr auch wirklich nicht. Mit meinen alten Pc333 schrott kann ich das allerdings vergessen. Board usw. auf der sig.

MFG Happy

*mich hochschieb*

Kann mir denn keiner von euch hellen Köpfen hier ne Auskunft geben. Ist GEIL speicher gut oder soll ich mir sowas wie twinmos/samsung oder crucial kaufen. Also preislich liegen die GEIL's garnicht schlecht. Die twinmos sind da auch net viel billiger.

PS: Wenn schon twinmos, taugen die twinmos twister wat???
-==***bitte schnell antworten***==-
MFG Happy

geil-ram ist nach meinen informationen auf amd-systemen fehl am platz,twinmos wäre eine gute alternative,ob da allerdings die normalen oder die twister besser sind,kann ich dir leider nicht sagen!

mfg felix

Also was noch gut zu wissen wäre ist wieviel du max. ausgeben willst für 2x 512MB RAM !!?

Wie weit du gern noch mit deinem XP3000+ (Standard 2166Mhz) hoch gehn willst !!?

Hier ein paar Kauf-Tipps die sich im Preis-Rahmen deines schon genannten Speichers bewegen:

- Kingston ValueRAM PC3200 CL3 1024MB Kit ___ kaufen

- TwinMOS DDR PC3200 CL2.5 512MB ___ kaufen

- TwinMOS DDR PC3200 CL2.5 1024MB Kit ___ kaufen

... sobald du sagst wieviel du max. ausgeben willst kann ich dir auch noch mehr empfehlen ... ist halt schwierig bei 2x 512MB RAM unter 200€ zu bleiben !!

Nimm die GEIL Golder Dragon.. die sind super.

Ich würde ihm HyperX oder Twister empfehlen wenn er nicht zu teuer kommen will aber ne gute Leistung haben mag ... sind halt nur dann an den 200€ die ich vorhin erwähnte und da muss ehr sagen was bei ihm des max. ist !!

ist das ein leadtek bord?
auf keinen fall twin mos die laufen scheiße auf amd systemen, da gibt es schon sehr viele thread drüber über die probleme.
du kommst nicht so hoch weil du einen sehr hohen multi hast, hättest du einen 2500+ oder einen 2600+ und ein abit nf-s oder asus a7n8x dann würdest du auch höher kommen.

da du die 200 fsb nicht knacken kannst würde ich MDT ddr400 speicher empfehlen der reicht bei dir vollkommen aus.

viel geld ausgeben gibt keinen sinn.

mfg
werner

Das ist kein leadtek board. Ich weiß, dass ich mit meinen 3000er nich auf 200mhz fsb komme. Ich hab mal das höchstmögliche ausgetestet, und das lag dann bei 180mhz fsb, leider nich prime stabil, aber dass könnte dann aber auch mit den temps zusammenhängen. 176mhz fsb @ 1,8v läuft. Also ich wollt jetzt nich wirklich viel geld für neuen ram ausgeben. Ich kann meinen alten für teuer geld verkaufen (110€ :haha: ) , naja hab ich ihn gleich verkauft... ! Für den neuen wollt ich dann so max 160-170€ ausgeben, weil wofür brauch ich irgentso mega-teuer ram, wenn der fsb sowieso nich über 180 geht. Naja und die Geil-Rams wären hallt echt günstig!

PS: Wo krieg ich solche MDT Rams her, hab die niegents gefunden. Was kosten die denn so?(2x512)

MFG Happy

edit: Ich hab mal gehört, dass die Kinston value ram nich so der bringer ist, is twinmos besser
Was taugt crucial?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd einfach mal die Preise listen:

- Infineon 512MB PC3200 DDR CL3 - kaufen

- MDT 512MB PC3200 DDR CL3 - kaufen

- Crucial 512MB PC3200 DDR CL3 - kaufen

... so das sind die vertretbaren Billig-Marken ... solltest aber wenn du Kingston nicht nehmen willst trotzdem TwinMOS mit in Betracht ziehen !!

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal big thx, aber was ist den jetzt mit den GEIl's ?Gehen die echt nich gut auf nem AMD sys?

edit: Was haben die MTD denn für latenzen?

MFG Happy

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich mich erinnern kann hab ich noch nix schlechtes über die GEILs auf nforce2-Boards gehört ... allerdings laufen die GEILs auf Intel-Boards nett schlecht !!

Schau doch mal in den Thread wo alle reinschreiben was sie für RAM haben da sind auch welche bei die haben MDT oder Infinion und haben andre Timings als es angegeben ist beim kauf dadrauf solltest du dich nicht verlassen !!

also wenn GEIL, dann finger weg von den value- oder silver-series, allein die gold und platin sind zu gebrauchen. außerdem muss das mainboard hohe VDimms (am besten 2,9V und höher) unterstützen, ansonsten kommen auch die net auf speed.
recht gut gehen die Winbond CH5, ab rund 75€ / 512MB

Also ich wollt mir die holen:::

Sind die nich jetzt nich gut?Bei meinem board kann ich leider nur 2,7v einstellen :wall: !

PS: kann mir jetzt viell. einer erklären was das mit den bh-5 u. ch-5 auf sich hat? Hab davon leider null ahnung. - woran erkenn ich denn, ob den bh-5 sind? :confused:

MFG Happy

Original geschrieben von Happy
Also ich wollt mir die holen:::

Sind die nich jetzt nich gut?Bei meinem board kann ich leider nur 2,7v einstellen :wall: !

PS: kann mir jetzt viell. einer erklären was das mit den bh-5 u. ch-5 auf sich hat? Hab davon leider null ahnung. - woran erkenn ich denn, ob den bh-5 sind? :confused:

MFG Happy

die von dir angegebene rams sind die billig-dinger ... bitte finger weg.
BH5 sind die legendären Module von "Winbond", die an sich für 8-3-3-2,5 bei 200 spezifizert sind, aber fast immer mit 4-2-2-2 bei 220 laufen und dies bei 2,7V! ... wurden sogar auf corsairs verbaut.
die CH5 sind die nachfolger, leider net ganz so gut, aber ne gute wahl in sachen preis, leistung und kompatibilität.

Ja,

ich glaub dann hol ich mir die twinmos 512mb pc400 cl 2.5

Aber ich hab jetzt gelesen, das es die von winbond und auch von twinmos selbst solche chips drauf baut. Winbond ist doch normalerweise besser, oder? - wo krieg ich die her?

MFG Happy

würde auch sagen MDT oder TwinMos ... meine MDT's gehen bis 240MHz (sind aber 256MB Module) was eigentlich schon ganz gut ist, wie ich finde (3-3-3-11).

Die gibts im übrigen auch günstiger wie bei dem Link hier im Thread entweder direkt bei MCI/MDT oder bei KCN Computer (MDT 512MB PC3200 66€)

bin kurz davor mir die MDTs zu bestellen...
gibts die irgendwo noch günstiger ? oder kann ich da kaufen ohne mir morgen an den kopf zu fassen weil ich 20 € hätte sparen können ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh