[Kaufberatung] Preis-Leistungs-Tipp

Sassicaia

Urgestein
Ich bräuchte mal ein paar Hardware Rahmenbedingungen für einen Sweet Spot Gaming PC Build
Es wird nur gespielt, nix Produktives, ein Youngster 14 macht seine Eltern ärmer.

Games: FIFA, Fortnite, Rocket League, Forza Horizon, GTA
Monitor: AOC Gaming 27G2U

Es ist nichts Verwertbares (außer Monitor, der soll noch zwei Jahre dienen) vorhanden ergo ein Warenkorb ohne Gehäuse (der Geschmack für das Chassis wird noch ermittelt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD oder Intel 500€ Liste Plus 200€ für eine 6600 8gb

Was wäre bei Nvidia eine Option mit etwas Luft nach oben?

das ist daraus geworden

edit:
hab´ die ASRock Radeon RX 6600 8GB 90-GA2RZZ-00UANF aus dem MindStar genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie prüfe ich, ob die RX6600 im zu erwartenden Leistungsspektrum läuft?

Der Verbrauch im Idle ist top, die Lüfter ruhen im 0dB-Zero-Fan-Modus.

RX6600_idle.JPG

benches zu der karte suchen und mit der gleichen software gegentesten.^^

Wie prüfe ich, ob die RX6600 im zu erwartenden Leistungsspektrum läuft?
Stromverbrauch?
Lad dir GPU-Z runter, lass dir die Graphen zeichnen, und lass nen Benchmark laufen.

Rendering-Leistung? Lass nen Benchmark laufen.
edit: Manche Spiele haben nen Benchmark eingebaut im Grafikmenü irgendwo, Far-Cry z.B., musst nix extra runterladen.

das passt alles, da muss ich nichts mehr prüfen.

Ich spiele persönlich überhaupt nicht, daher habe ich keine Spiele. :-) Mein Ziel ist nur die Kiste in einem optimalen Zustand abzuliefern.
Müsste ich mich wohl noch einlesen........aber grundsätzlich sollte mit aktiviertem Re-Size BAR support und aktuellem Treiber eigentlich alles korrekt laufen.

Achso, ich dachte, dass du auch nach Installation noch "dabei" bist... weil du ja gesagt hast, dass gezockt wird.

fortnite ist F2P. für die 6600 gibts sicher verwertbare werte auf youtube. die einfach mit deinen abgleichen.

@Scrush
ich kann nix installieren oder testen, ich habe kein einziges Spiel :LOL:

Rückmeldung vom Nutzer:
läuft alles wie erwartet!

Zuletzt bearbeitet:
fortnite ist Free 2 Play. kostet 0 € brauchst nur einen epic account.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh