~ Preis/Leistungs-Wakü für Powerzocker? O_o

Oliver_G

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
2.485
Würd mich nur mal so interessieren wieviel nen Wakü-Set für mich, einen Vielzocker und "Zukunfts-Übertakter" (jetzt brauch ich net mehr Leistung, bzw. hab nen paar Probs... fragt net weiter =]) kosten würde. Gekühlt werden soll CPU, VPU aber NB net unbedingt. Sockel A =)
PS: Lowcost wäre auch eine Option =D


Primär gehts mir um nen leises System bei Kühlung die noch i.O. ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kA ob sets gut sind... kann halt auch nen selbst zusammengestelltes set sein. (so kann man "set" auch verstehen...)
 
joa, also ich würd dir dann erst ma von nem komplett-set abraten! meine wakü wird zwar jetz auch erst die tage bestellt (muss mein case vorher fertig machen) aber ich hab auch beim zusammen stellen gemerkt, dass das viel geiler is, als wenn ich was vorgefertigtes nehme!!!

ich würde dir also schon mal zu einer eigen zusammenstellung raten!
 
Soll ich jetzt lieber was bei der Kaufberatung posten? Oder kann mir einer mal ne Wakü-Konfig nennen? =)
 
ich kann dir das posten, was ich bis jetz hab! die liste is komplett!
 
naja sag mir mal wieviel platz du hast, was du ausgeben willst und was du alles kühlen willst


Radi: Airplex evo 240
CPU: entweder cape oder nexxxos
AB: irgenteinen
Pumpe: eheim 1046 oder HPPS
schlauch
verbindungsstücken
 
@profikill: ich denk ma soweit war er schon! ;)

außerdem is das noch nich so wirklich komplett!
 
:hmm:
der wird nich reichen! also n dual muss da schon sein!
 
also den hier würde ich dir dann schon empfehlen! der dürfte auch noch in den deckel passen!

300100863_gr.jpg
 
das problem beim selber zusammenstellen ist allerdings das es auf alle fälle teurer wird...
 
NEIN!

das set is fast meine wunsch-wakü! fehlen nur n paar teil!
ich hab dann ma nachgerechnet, was die einzelnen teile kosten, und man würd bei dem set 2-3€ sparen! und das is nich wirklich ein betrag weswegen aus preiswert teuer wird!
300100606_gr.jpg
 
hmm... hab och noch nie was von gehört...

was hast du für temps!?
 
Also mit dem Pressi eigentlich nicht so tolle...was aber eher am Prozessor liegt...der liegt bei 2,8@3,2 bei ca. 47-54°C(je nach Last)....der Pressi ist halt ein Hitzkopf! Naja..und meine FX hägt auch noch dran und dümpelt bei 36-40Grad...
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit...meine Ohren haben es mir gedankt!(welche Metaphorik*gg*)
 
Was haltet ihr von "Cool River" (Cool SPRINTER? O_O) und "Silent Stream"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin die ganze zeit am googlen... silent stream ist aber nix hab ich schon herausgefunden :banana:
 
hier meine empfehlung:
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...&rm=show_art&menu_id=2&prod_id=100&art_kz=107

da hast du auch gleich nen nb und graka kühler, wenn du willst und nen ordentlichen radi. was an sets so schlecht sein soll muss mir mal einer erklären. die sets aus meinem link sind imho mehr oder weniger perfekt. und fallls man nen andres teil im set haben will z.b. ne andre pumpe lassen auch mit sich reden.
 
mantodea schrieb:
:hmm:
der wird nich reichen! also n dual muss da schon sein!
so nicht ganz richtig... bei aktiver belüftung ist ein single meist ausreichend! Dual hat mehr reserven, das ist klar!

@thread: ich würd ein set bei alphacool kaufen!
 
also wenn er gpu, cpu und vielleicht noch nb mit nem single radi kühlen will, kann er, denk ich, gleich bei luftkühlung bleiben!
 
Warum das denn? Wieviele Single-Radis hast du denn bereits verbaut oder welches Atomkraftwerk kühlst du denn mit deinem persönlichen Flussanschluß?
Auch ein aktueller Proz. zusammen mit einer aktuellen GraKa lassen sich mit einem aktiven EVO120 (@7V) kühlen...
 
ich hab nen single htf2-x und der luppt mit nem papst @ 7v, er schafft es 1a meine graka und proz zu kühlen, und ist superleise

Doch aus irgendeinem grund hab ich jetzt trotzdem nen evo360 hie rliegen, weil passiv ist echt reizvoll :d
mfg lfo
 
MacDuncan schrieb:
Warum das denn? Wieviele Single-Radis hast du denn bereits verbaut oder welches Atomkraftwerk kühlst du denn mit deinem persönlichen Flussanschluß?
Ich will ja keine Vorurteile haben... aber.. der ist 14 :xmas:
hab schon genug erfahrungen gesammelt um mich darüber zu beschweren *g*
aber das ist jetzt wieder offtopic...

zum topic: single-radi mit 2 sx1 oder sx4 oder papst n2gl/bla... würd doch lüppen oda
 
Zuletzt bearbeitet:
"Doppelbelüftung" ist noch nicht mal unbedingt notwendig, zumal, wenn du derzeit fast @default-Werte laufen lässt...!
 
Oliver_G schrieb:
Ich will ja keine Vorurteile haben... aber.. der ist 14 :xmas:
hab schon genug erfahrungen gesammelt um mich darüber zu beschweren *g*
aber das ist jetzt wieder offtopic...

:hmm:
wen und was meinst du damit! :motz:

:fire: :fire: :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh