Preis-/Leistungstipp AMD

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

ich wollte mir ursprünglich einen X2 holen, leider ist das budget etwas knapper geworden :(

welcher single-core amd ist denn bis sagen wir mal 170 euro zu empfehlen (auch gebraucht)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss es denn amd sein? ansonsten finde ich den intel d 805 interessant (dual core für 125€)

also wenn du dir ne neue cpu holen möchtest, kommen bei amd für den preis der opteron 144 und der san diego 3700+ in frage. ich würde an deiner stelle einen 3700+ holen und probieren, den auf FX-57 takt übertakten.

Ich würde nicht den Opteron 144 nehmen.
Mag sein, dass dieser gut zum OC ist, doch es ist leichter den 3700+ auf das Niveau eines 4000+ zu bekommen als einen Opteron 144.

3700+ 2200MHz Takt 1024 L2 Cache
Opti 144 1800mhz Takt 1024 L2 Cache.

400MHz weniger Takt hat der Opti. Also müsstest du den Opti um 600MHz übertakten um auf das Niveau einer 4000+ zu kommen.

Anhänge

• CPU 2600.jpg
    CPU 2600.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 63
hab eben einen 3700er @2,8ghz für 170€ ausm forum gekauft...und atm sind viele sannys im verkauf.

guck mal in den marktplatz. der 3700er ist echt das beste für unter 200€

deine cpu ist ein 4000+ (allerdings nicht vergleichbar mit einem san diego 4000+, weil der mehr cache hat)

Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
hab eben einen 3700er @2,8ghz für 170€ ausm forum gekauft...und atm sind viele sannys im verkauf.

guck mal in den marktplatz. der 3700er ist echt das beste für unter 200€

deine cpu ist ein 4000+ (allerdings nicht vergleichbar mit einem san diego 4000+, weil der mehr cache hat)

aber ein 4000+ hat nur:

Taktfrequenz: 2,4 GHz, SSE3
Verbindung: Sockel 939
L2 Cache: 1MB
Kern: San Diego

zumindest bei reinen arthm. zeug würde man den schlagen ;) um min 200mhz :)

Rufus777 schrieb:
Und hier einer der günstigsten Shops die nen SD 3700+ Boxed anbieten.

http://www.ayzer.de/

ich habe mal ne frage.
ist der lüfter bei einer "boxed"-version schon montiert? habe letztens gehört, das der noch drauf geschraubt werden muß (dachte immer, der wäre schon fertig montiert).

schönen dank für eine antwort

mfg
kai

Ich hatte bisher fast ausschließlich Boxed Prozessoren gehabt da waren sie schon auf dem Kühler montiert.
Boxed San Diego hatte ich noch nicht aber einige Opterons.
Unter anderem 2 170er und einen 146 und einen 148er darauf waren bisher alle Lüfter montiert gewesen selbst bei den alten Venice wars vormontiert.

schnuffy1de schrieb:
ich habe mal ne frage.
ist der lüfter bei einer "boxed"-version schon montiert? habe letztens gehört, das der noch drauf geschraubt werden muß (dachte immer, der wäre schon fertig montiert).

schönen dank für eine antwort

mfg
kai

bei mir war der lüfter immer schon montiert. aber eine frage: wieso fragst du? ich mein, ist doch relativ egal, ob man den noch draufschrauben muss oder ob der schon drauf sitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh