[Business] Preis-/Leistungsverhältnis Arbeitslaptop 14"

Kriechender_ToD

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine Anforderungen haben sich geändert. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Arbeitslaptop mit maximal 14" und einem maximalen Budget von 600 €. Hauptsächliches Einsatzgebiet ist Office (ich schreibe viel), surfen und gelegentlich ein paar kleine Spiele, die aber nicht der Rede wert sind.

Durch zahlreiche andere Threads habe ich mich bereits ein wenig schlau gemacht und bin dabei auf das folgende Notebook gestoßen:

HP Probook 440 G3

Gefällt mir persönlich auch sehr gut. Kann ich das bedenkenlos nehmen? Welchen Arbeitsspeicher muss ich nachrüsten und welche SSD könnt ihr mir empfehlen? Ist der Einbau schwer? :-)

Danke euch:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne andere frage was willst genau mit anstellen, wie viel kannst/willst du ausgeben und muss es unbedingt ein Convertible sein?

Erstmal danke Dir für die Antwort. Ich hatte an ein Convertible gedacht, weil ich mir ursprünglicherweise ein Surface Pro zulegen wollte. Ich denke die Touch Eingabe ist ganz hilfreich, wenn ich in pdf Dokumenten etwas notieren will oder per OneNote Notizen mache. Als Limit habe ich mir 800€ gesetzt. Ansonsten arbeite ich viel mit Office, surfe und spiele ab und zu sowas wie Age of Empires Castle Siege.

Mag keiner Antworten?

Wie sieht es mit dem Unterschied der Auflösung vom Probook 430 non fhd zu 440 full hd aus? Sieht man den?

Welchen Arbeitsspeicher / Festplatte (SSD) nehme ich zum nachrüsten?

Hallo Alpha,

danke Dir für die Rückmeldung. Soweit ich das sehe ist das 440 sogar mit FHD. Werde die Hardware, wie von Dir vorgeschlagen, bestellen.

Weißt Du, ob es für das 440 auch eine Art Dockingstation gibt?

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh