Preis okay??

nixauskenner

Neuling
Hallo,

GEBRAUCHT

ist der Preis für diesen Laptop okay ??

Gaming Notebook Acer Aspire 5738G 15,6 ZOLL / 4GB / 350GB / HDMI

15,6 ZOLL HD Display
Intel Core 2 Duo T6400 mit 2 x 2 GHz = 4 GHz
4GB Arbeitsspeicher
350 GB Festplatte (Windows 7 frisch draufgezogen)
Nvidia Geforce G105M mit 512 MB
HDMI
Die Tastatur wurde gegen eine Neue ausgetauscht dabei wurde der Lüfter gereinigt.
Netzteil ist auch NEU Akku ist auch vorhanden hält aber nicht mehr lange.

Für 150€

Danke für eure Info :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so ohne den Neubeschaffungen hätte es meiner Meinung nach einen Wert von etwa 120€ - da nun dort paar Teile reingesteckt worden sind, könnte man schon so von etwa 140€ Wert sprechen.
Ob das Notebook etwa taugt?
Für rudimentäre Dinge wie Filme schauen, Surfen und Office reicht es natürlich.
Kann man darauf spielen?
Nicht wirklich, außer vielleicht wirklich sehr alte Spiele.
Ob es sich lohnt?
Das musst Du anhand Deines Anforderungsprofils ausmachen - und auch am restlichen Zustand des Notebooks.

Basierend auf den Gebrauchtpreisen von anderen Notebooks dieser Leistungsklasse halte ich den Preis für absolut gerechtfertigt.

Was ist die Displayauflösung?

Wenn man bedenkt, dass man Dell E6410 für 180EUR von Händlern bekommt und E6510 schon ab 200EUR ist der Preis zu teuer.

Dieses Gebrauchtgerät ist einem gut gewählten 300€ Neugerät in allen Belangen unterlegen. Das würd ich mir 3x überlegen. Zudem der Hinweis auf gebrauchte Dells, von denen man Qualitativ wenigstens noch was erwarten darf.

Oh.. okay - super danke für eure Antworten.
Ich habe mich gegen den Kauf des Laptops entschieden.

Könnt Ihr mir andere Geräte empfehlen?

Mir wäre wichtig problemloses:

- Filme schauen
- CSS / CS:GO zocken können
- Nicht 200 Grad heiß wird

Preis bis ~200,- Euro - gerne auch weniger + gebraucht.

Danke & LG

Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh