Preis-wertes CD-Headunit fürs Auto gesucht! (mit MP3 wäre schick) ;)

Radical_53

[printed]-Redakteur
Ich suche für meine gnä' Frau ein neues Headunit fürs Auto. Meins will ich ihr nicht geben (JVC KX330R Chamaeleon), aber etwas "Ähnliches" suche ich auch für sie:

- guter Klang
- guter Buffer (ruppige Straßen hier)
- gute Ausgangsleistung (da kein Amp rein soll)
- möglichst "harmonische" Optik (also keine hunderttauschend Tasten)
- blaue Beleuchtung (soll in einen Golf 4)
- einfach zu bedienen (Frau halt, net bös gemeint)
- MP3 Funktion wäre eine nette Sache, die CDs die es fressen muß werden überwiegend gebrannt sein (im Auto verkratzen mir Originale zu schnell)

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Es soll halt kein unnötiger Zierrat dran sein, schlicht aussehen aber einen guten Klang liefern. Preislich dachte ich an den Bereich bis 200€, mein HU hat damals immerhin noch 400€ gekostet, so viel muß es hier nicht sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir da keiner bei weiterhelfen, oder ist die Frage zu dumm, um sie zu beantworten?

Na das schaut doch mal gut aus, dank dir!

Kannst du mir auch erklären, wie ich bei dem zweiten Radio "Nachtdesign" verstehen soll? Licht vom Auto an, Radio leuchtet dann rot statt blau?

Sehen aber beide schon recht gut passend aus, guter Tip!

"nachtdesign rot" heißt, dass die Knöpfe rot leuchten, alles was du da z.b. als weiße beschriftung auf den schwarzen knöpfen siehst wird dann rot leuchten. Die Displayfarben siehst du ja auf dem Bild, die rote Beschriftung wird ebenfalls lot leuchten, die restlichen Tasten blau. Meins hat das gleiche Nachtdesign und ich find's sehr angenehm anzuschauen. In 'nen Golf passt das denke ich auch sehr gut rein.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, klingt so auf jeden Fall schon viel besser ;)

Ich will für sie halt, daß es gut klingt und optisch nicht negativ auffällt. Man weiß ja, wie Frauen da reagieren... technische Details jucken die keinen Meter, es muß nur "alles gehen", "sich gut anhören" und das war's... ;)

Wie ist die Bedienung, Blaupunkt-typisch? Hatt früher auch eins, das war leicht zu bedienen. Auch ein wichtiger Punkt ;)

ist sehr leicht zu bedienen. An/Aus ist der große, blaue Knopf links, Lautstärke ist das Rad um diesen Knopf herum. Zwischen Radio und CD wechselt man mit der SRC Taste und Lieder auf der CD kann man mit dem Steuerkreuz rechts auswählen.

Sollte spätestens beim 2ten mal alles reibungslos klappen :d .

Gut gut ;) Sowas muß ich halt vorher wissen, die macht mir sonst die Rübe runter...

Das "Sevilla MP54" schaut auch sehr schick aus. Kannst mir dazu evtl. auch was sagen?

Also so wie ich das sehe hat das Sevilla nur eine andere Front, von den techn. Daten her ist es identisch: Gleiche Watt Leistung, gleicher Receiver für's Radio, gleiche Technik und von den Knöpfen her eine indentische Anordnung.

Prima, genau das wollt ich hören! ;) Dann kriegt sie das, denk ich. Dank dir für die Tips!

Perfekt, dank dir. Was Audio angeht bin ich halt Voll-Noob, da darf ich mich auch net zu genau mit beschäftigen... würd ich das auch noch so ausbauen wie andere Hobbies, gute Nacht... :fresse:

Schau ich gleich mal wo ich das Gerät her bekomme, wird ein Weihnachtsgeschenk ;)

Du bist ein Schatz :love: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh