Preisanfrage\Aktualität: Dual xeon 604 3,4ghz 1m 800fsb....

alecex

Enthusiast
Hallo,

Ich kenne mich mit Workstations ect. nicht so gut aus vor allem mit den Hardwarekomponenten. Nun hat mich aber mein Nachbar zu sich geholt und gefraagt was der schwarze HP Computer bei ihm aufm tisch kostet....

Ich hab mit CPU Z nachgeguckt:

- 800fsb
- 2 gb PC 3200 DDR1
- 2 CPUs mit insgesammt 4 threads
-2 x Xeon 3,4 1M (offenbar Netburst CPUs)
- Socke 604

Grafikkarte:

QuadroFX 3400 oder 4400 (100°C im Idle ist das normal!?!?!)

250 GB platte

Das mainboard hab ich vergessen aber es hatt 6 phasen Spannungsversorg.

also ich komme auf ca. 800€ für das ganze SYSTEM (nach Ebay)

150 max pro CPU ...150x2
100max für Board
200 max für Graka je nachdem welches model das ist...
Gehäuse Netz und Platten +DVD brenner =100
100 für ddr1 2gb

------800€------

ist sowas realistisch???

Ich sagte ihm dass er für 800 einen aktuellen Xeon Quad bekommt mit 8m. und gutes Gigabyte Mobo 775 und 500gb raid... Graka wäre dann so um die 100-150 nur zum zocken leicht.

Quadro FX braucht der garnicht!

ist der Preis für diesen dual xeon prozzi überzogen? Und wie siehts mit den alten kompnenten aus.

Wieviel ist der PC may wert so wie er da steht.

mfg. Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der Preis von 150 Euro von den Xeons ist eigentlich in Ordnung, evtl. aber etwas optimistisch, also so 130 bis 140 Euro wäre per eBay eher machbar.

Da der Ram neu schon für unter 80 Euro zu bekommen ist, muss man da aber auf jeden Fall noch Abstriche machen, sodass du insgesamt wohl eher weniger als 800 Euro für das System bekommen wirst - aber für den Neukauf eines besseren Neusystems wird es trotzdem reichen.

danke.

und wasist mit der graka... gibts für sowas Käufer ?

Natürlich gibts da Käufer für und die 100€ sollten via ebay auch drinn sein wenn nicht sogar bissle mehr ;)

danke für die info hab ich mir gedacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh