Preise bei Media Markt und co runterhandeln?

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,
war letztens im Media Markt und hab nach den Spielen geschaut. Sind ja alle recht teuer... Hab dann mit nem Freund mich darüber unterhalten vorort. Dann kamm irgendwie jemand dazu der meinte ja ich kauf auch nur noch wenig spiele aber man kann die hier recht gut runterhandeln. Dann war er auch schon wieder weg. Wollte eigentlich noch Fragen wie genau das gehen soll.

Habt ihr eine Idee? Also wenn ich Frage ob am Preis nochwas geht, heißt es nein. Keine 5% nichts 0. Selbst als ich 2 Spiele nehmen wollte ging gar nichts. Liegt das an mir? Muss man da bestimmte Sätze vorreden? Oder geht das einfach nicht?

Wie ist eure Erfahrung? Einmal hab ich nen TFT gekauft. 2Tage zuvor war er im Angebot und hat 100€ weniger gekostet. Als ich bisschen rumgeheult hab wie arm ich als Schüler bin, ist der Verkäufer irgendwo hingegangen. Nach einer Weile hat er mir dann den Preis gemacht. Also irgendwie muss man die Verkäufer ja klein kriegen oder?

Wie sind eure Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eher verkäuferabhängig.

Als ich mal ein Notebook beim Blödmarkt gekauft habe, bekam ich auf Anfrage eine Notebooktasche für lau dazu, bin allerdings nicht so der große Rabattjäger...

Also bei Spielen hab ichs noch nciht probiert aber nen Scanner hat mein Vater 30€ billiger bekommen wegen KRatzern aufm deckel und vorführmodell.

Ja , ich stimme FF2000 zu MediaMarkt hatte auch schon behauptet ,dass wenn man beweist das derselbe Artikel in einem anderen Laden günstiger ist ,setzen sie den Preis auf den selben herunter. Nix wars einer hats gemacht der andere nicht.. Hängt wie gesagt vom Verkäufer ab

bei elektronikware eh unmöglich. kam gestern grad ein Test. Kleinhändler vor Ort waren günstiger als Discounter, eben weil se keine großen Warenlager brauchen und hohe Mitarbeiterzahl haben.

nur kann man den Preis leider nicht vergleich.

ein Beispiel:

die hatten ne Waschmaschiene, ich sag mal Bauknecht TyP XYZ.
im Discounter wie MM oder Saturn stand genau die selbe. selbe Optik, Technik usw.!
79€ mehr hat die im discounter gekostet, nur war es ein Bauknecht Typ:XYY.

kleinhändler bekommen nadre typenbezeichnung, sodass man nicht im discounter sagen kann:"dort ist die günstiger". da bekommst nur: diesen Artikel führen wir nicht.

ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: es kommt auf den Verkäufer an. aber auch als Käufer: Schüler haben eher 0 chancen was günstiger zu bekommen. das wird einfach nichts.

ich selbst habe aber nur nen guten eindruck beim MM in unser Stadt. einmal gabs was negatives. hab ne mail anne geschäftsführung geschireben, gab ne DVD und 25er Spindel DVD-Rolinge für lau, bei nem Artikel im Wert von 40€,lol

ne WaKü pumpe haben se eingetauscht. diese wurde online gekauft, war am ersten Tag defekt. brauchten Ersatz, ab zu MM. dort haben wir 1zu1 getauscht. ein kleines"nächstmal gleich hier kaufen" und wieder raus.:bigok:

Mein kollege bekommt immer Rabatt bei Saturn auf Spiele

zumindest damals hatte mm einmal so eine tiefpreisgarantie. man musste die preise eines anderen händlers (nicht onlinehändler) einholen und vor ort vorlegen. damit ist mein vater damals wegen eines 19" CRTs, damals schweineteuer, hingefahren. vor ort wollte man dann von diesen aktionen nichts mehr wissen. daraufhin hat mein vater sich dann den geschäftsführer vor ort herholen lassen....ging dann alles plötzlich ganz schnell...mit viel entschuldigung und trara.....naja aber im grunde viel arbeit um nichts. genausogut und wesentlich unproblematischer ist onlinekauf.

@frankenheimer: Naja unproblematischer ist ansichtssache! Wenn ich nicht daheim bin kann ich das Paket nicht empfangen! Versandkosten kommen dazu. Wenn was kaputt ist muss ich wieder zur Post rennen verschicken wieder Versandkosten zahlen, warten bis wieder was zurückkommt etc. Da fahr ich bei manchen Sachen lieber iwo hin und kann mich dann da direkt an die wenden wenn was kaputt ist.

Also mit der Tiefpreisgarantie hat bei mir auch schon immer geklappt. Also da hat noch nie einer nein gesagt. Nur lustig wir haben hier 3 MM´s und 2 Saturn die haben meist doch schon ein paar € Unterschied. Obwohl nur paar km auseinander sind.

@Atel: Wieso bekommt er denn immer Rabatt? Mitarbeiter?

Habs letztens bei nem Radio versucht runterzuhandeln, weil die Verpackung etwas zerissen und das Gerät Kratzer hatte. Nix zu machen.

ich weis als wir damals nen rechner geholt haben....noch nen komplett modell bei Schadt weis nicht ob das hier noch jemanden nen begriff ist....sind dann auch irgendwann pleitte gegangen....haben wir bzw. hauptsaechlich mein Dad dem verkaufer auch noch einiges abgeschwatzt...haben die rechnung sogar noch irgendwo.....so sachen wie Druckerpapier, Maus, Druckerpatronen und glaub nen Scanner...gabs fuer lau oder wenig geld dazu......waren aber damals auch glaube 2000DM fuer nen AMD 350MHz.....schnelles Teil damals :)

zumindest damals hatte mm einmal so eine tiefpreisgarantie. man musste die preise eines anderen händlers (nicht onlinehändler) einholen und vor ort vorlegen. damit ist mein vater damals wegen eines 19" CRTs, damals schweineteuer, hingefahren. vor ort wollte man dann von diesen aktionen nichts mehr wissen. daraufhin hat mein vater sich dann den geschäftsführer vor ort herholen lassen....ging dann alles plötzlich ganz schnell...mit viel entschuldigung und trara.....naja aber im grunde viel arbeit um nichts. genausogut und wesentlich unproblematischer ist onlinekauf.

Dieses Tiefpreisgesetz gibt es immernoch. Ich war schon in den unterschiedlichsten Media-Märkten und habe Artikel zu dem gleichen Preis bekommen wie bei Konkurrenz Unternehmen. Jedoch hatte ich auch wirklich immer das Prospekt dabei.
Bei ausgedruckten Angeboten von Online-Anbietern ging das aber noch nie, was auch verständlich ist.

Einmal hatte ich kein Prospekt zur Hand, habe aber gesagt dass es den Artikel beim Müller für den billigeren Preis gibt und der Verkäufer rief dort sogar an und zeichnete den Artikel auf den Preis um.

Es könnte aber sein dass es dieses Tiefpreis-Gesetz nicht mehr gibt, also es sich seit 2008 geändert hat. Ich glaube aber nicht :wink:

@FerrariF100GT: ich glaube nicht dass du einfach Rabatte auf Spiele, CD's oder DVD's bekommst. Wenn dann nur wenn es das Produkt wo anders billiger gibt oder wenn es sich um teuere Artikel (Scanner, PC's, Laptops, Boxen, usw) handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir damals im Saturn den Stick geholt:
http://geizhals.at/eu/a189187.html

Der hatte da 59.99€ gekostet und bei Geizhals war der am günstigsten für 40€ inkl. versand. Bin dann zu nem Verkäufer hab den dann drauf angesprochen sind dann zusammen an nem Rechner gegangen auf Geizhals und ich hab den Stick 15-20€ billiger bekommen.
Bin mir nicht sicher ob die Preise oben genau so waren ist schon ne weile her aber ich weiß noch das ich zwischen 15 und 20€ weniger gezahlt habe :)

Also ich hab bisher immer sehr erfolgreich im Blödmarkt runtergehandelt.

Hab mir am Eingang (zumindest im MM Bischofsheim ist es da :) ) dort ne Zeitschrift geschnappt (z.B. die aktuelle CT), und mal nachgeschaut, was das Ding, das ich gerade haben will so kostet.

Mit der Zeitschrift dann zum Verkäufer, und gefragt, ob der Preis der da an dem Produkt steht denn so richtig ist, oder ob da ein Fehler gemacht wurde, weil der ja 50% höher ist als bei XYY (meistens alternate oder KM-Elektronik)

Dann gehen die kurz weg, sich mit Dem Abteilungsleiter absprechen, oder wie auch immer, und schwupps - normalerweise bekam ich dann meistens einen Preis, der ziemlich genau dem Versandpreis+Porto entsprach :)

Es könnte aber sein dass es dieses Tiefpreis-Gesetz nicht mehr gibt, also es sich seit 2008 geändert hat. Ich glaube aber nicht :wink:
Diese Garantie gibts bei MM immer noch. Ende letzten Jahres selbst ausprobiert und in den aktuellen Prospekten stehts noch drin (meist auf der letzten Seite).

Ich wollte meine neue Software für die Steuererklärung kaufen. Die war im Saturn in der Werbung (T@x Standard für 10 Euro, statt 14,95 oder so), nur hatten die die selbst eine Woche nach der Werbung noch nicht auf Lager. Also mal zu MM. Da lag sie rum für 14,95. Einmal gefragt, wie es mit der Tiefpreisgarantie aussieht und es war überhaupt kein Problem. Die Mitarbeiterin wollte erst noch bei Saturn anrufen (die hatte einen Ordner mit jeder Menge Visitenkarten der Konkurrenz-Geschäfte in der Umgebung), aber ein Kollege hatte den Prospekt im Kopf und hat den Preis bestätigt.
Bei Spielen hab ich das noch nie probiert - kaufe aber auch kaum Hard- und Software im MM. Wenn dann nur, wenn ich nen Preis im Kopf habe und MM da ungefähr mithalten kann.

wenn du Surroundanlage + Flat TV für insg. 2000€ kaufst,
geben sie dir auch mal für 300€ die Oehlbachkabel dazu.
(hat kumpel so gemacht)

(Auf kabel haben die irgendwie 70% Gewinnspanne und das schmerzt die nicht so.....)

Das kann der einfache Verkäufer aber nicht machen.....

naja auf kabel und zubehör machen die am meisten gewinn, den rest verkaufen die meist fürs gleiche wie sie es einkaufen (freund arbeitet bei saturn, daher die info)

Aber ne Tasche hab ich auch zum NB damals dazubekommen... bin hingegangen hab gemeint: meine freundin hat ne Tasche zum NB bei MM dazu bekommen...

Ging der Mitarbeiter von Medimax kurz weg und kam mit 3 taschen wieder wo ich eine aussuchen konnte... waren taschen die sonst so m die 30 euro kosten und ich musste nur 1 € bezahlen!

Wenn man nett mit den verkäufern plaudert bekommt man meistens einen preisnachlaß.
1) ich suche mir zunächst einmal keinen azubi aus. der hat eh nix zu sagen ausser vieleicht einem sehr geringen nachlass um (anfänger-)feilscher eher abzuwimmeln. ;) Sucht euch die älteren verkäufer aus. in einem absoluten glücksfall habe ich mich mit dem leiter der filiale unterhalten. nach 15 minuten bekam ich meinen onkyo surround reciever anstatt für 339€ für 280€. das fand ich schon ganz ordentlich.
2) tretet selbstbewusst aber nicht arrogant - freundlich, aber nicht schleimig auf.
3) ich schwärme gerne von geräten, die ich in eben diesem geschäft gekauft habe und lasse auf diese weise - aber bitte dezent - durchblicken, dass ich dort oft einkaufe.
4) zur not erwähne ich andere anbieter. ich finde das zu plump. mit pech denkt der verkäufer ähnlich. ;) geschmacksache. entweder er kann dich von beginn an leiden und kommt dir deshalb entgegen. mag er dich nicht wird er auch nicht großartig entgegenkommen.
5) mein geheimnis ;)

Im Blödmarkt in Essen und den umliegenden Planeten-Läden geht hier nix. Selbst wenn es in nem Geschäft was bur 5km entfernt ist viel günstiger ist. Hatte das mal bei nem Radio, da wollten die in dem günstigen Laden 350,- und bei S****n 500,- für haben. War aber dort weil ich noch nen 100,- Gutschein hatte. Ihr glaubt doch nicht im ernst das die da auch nur 1 Euro mit dem Preis runtergegangen wären, der Abteilungsleiter meinte noch, das die eh schon den Superpreis haben, klar 498 Euro bei 499 Euro UVP :lol:

Das war's dan für mich mit der Kette. Da wird nix mehr gekauft.

@FerrariF100GT der geht da öfters einkaufen und hat irgendwann mal mehr Spiele eingekauft und hat den Typen zugelabert so fing das an und mittlerweile kennt er da auch schon einige er hat mir 10€ rabatt auf Metroid Prime für die WII rausgeholt ich gehe jetzt nur noch mit ihm in den Saturn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh