Preise und weitere Daten zu den neuen EPYC-Prozessoren

amd-epyc.jpg
Immer mehr Details zu den EPYC-Prozessoren der zweiten Generation alias Rome sickern durch. So kennen wir inzwischen die einzelnen Modellbezeichnungen sowie die Anzahl der Kerne. Auch die Thermal Design Power für diese Modelle ist bereits bekannt und für einzelne Modelle sind hier und da schon mehr oder weniger aussagekräftige Leistungsdaten durchgesickert.Der belgische...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich falsch oder sind die Taktraten extrem hoch für EPYC? Respektive sind die Boost Raten die maximalen Single-Core Takte oder wirklich die Allcore-Turbo Taktraten? Auch die Preise, vor allem für die kleineren Modelle, finde ich "angenehm". Bin sehr gespannt, auch wenn einem der octa-channel das Budget ganz schön verhageln könnte!

Bei AMD gibt es ja keinen echten All-Core-Turbo. Die Takten könne für 1-2 aber auch acht Kerne gelten. Das kommt immer auf Kühlung und genaue Last an.

Ich hab 4 Riegel mit 16 GB daheim liegen und wollte eigentlich einen ryzen nehmen.
Aber bei den Preisen und für ein Produktivsystem könnte ich ja fast über einen Wechsel nachdenken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh