Preise von Romanen

Trash

Neuling
Hallo,
wenn man in die Buchhandlung geht und z.B. die englischen Originalbücher mit der deutschen Übersetzung vergleicht, fallen mir vor allem die Preisunterschiede auf:

Beispiel:
Dan Brown - Sakrileg = 19 Euro
Dan Brown - The da Vinci Code (engl.) selbes Buch = 8,30 Euro

Kommt dieser Preisunterschied von >10 Euro nur durch die Übersetzung zu stande oder wie erklären sich diese Bücherpreise ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die englische Ausgabe isn Paperback und das Deutsche ne gebundene Ausgabe.. Gibts halt leider nur so, bei uns gibt dickere Bücher eben nichtmehr als Taschenbuch...

Gut das die Übersetzung was kostet ist klar, aber ich könnte mir vorstellen das die englische Ausgabe evtl. von einem anderen Verlag gedruckt wurde und dieser einfach weniger verlangt. Oder auch möglich wäe das die englische Ausgabe schon länger auf dem MArkt verfügbar ist und dementspechend im Preis gefallen ist.

Naja dicke John Grisham Schinken gibts auch als Taschenbuch und nicht nur als gebundene Ausgabe und wurden bei Amazon von 22 Euro auf 9,95 Euro gesetzt. Also scheint da ne große Preisspanne zu existieren.

bei illuminati wars anfangs ja auch so, nur gebunden, aber mittlerweile gibts das auch als taschenbuch.

die verlage wären doch auch doof ein erfolgreiches buch sofort als günstige taschenbuchvariante anzubieten ... wenn das geschäft mit einem buch gut läuft wird halt länger die gebundene ausgabe im handel gehalten um mehr kohle zu machen ... klingt für mich auf jeden fall sehr logisch ;P
(bzw siehe auch die illustrierte ausgabe vom sakrileg nun ... die würde es wohl kaum geben, wenn das buch noch nicht ausgelutscht wäre und es keine abnehmer dafür gäbe ... ihr wisst ja: geld regiert die welt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh