Preisentwicklung AMD 3200+

Zarathustra

Neuling
Laut geizhals.at bekommt man den 3200+ zur Zeit für etwa 320 Euro. Welche Preisentwicklung wird eurer Ansicht nach zu beobachten sein? Bis wann schätzt ihr wird der Preis bei gut 200 Euro liegen (wenn überhaupt)? Das wäre in etwa meine Schmerzgrenze (aber ich habe auch nie behauptet geduldig zu sein).

Ach ja, ich meine natürlich den Athlon XP, nicht den 64...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd ma so.....ähm...gute frage...
ich geb einfach als prognose dasses noch ein gutes jahr dauert bis der bei 200€ is

hol dir den Barton 2500+ und takt ihn auf
3200+ -Niveau hoch, das kostet dann nur
89€ier

:)

Gruss Muffty

Der 3200+ wird mit sicherheit in naher zukunft keinem preisverfall mehr erleben da er das letzte!!!! spitzenmodell auf dem sockel A sein wird. ich denk an dem preis wird sich nimmer viel rühren ausser vielleicht auf nem trödlermarkt in 5 jahren *gg*

mfg AngeL

Original geschrieben von AngeL
Der 3200+ wird mit sicherheit in naher zukunft keinem preisverfall mehr erleben da er das letzte!!!! spitzenmodell auf dem sockel A sein wird.

Würde ich nicht drauf wetten wollen.

@Angel
Es war vom A64 die rede, nciht vom AXP, der A64 läuft auf dem S754 Board, und nicht auf dem Socket A.

Naja, und Preise werden immer Fallen, immer wenn ein neuer schnellerer CPU heraus kommt fallen die Preise, oder auch so ca. alle 3 Monate oder so um den dreh. Wenn nicht schon öfters.

Naja, und bis Ende des Jahres wollte AMD ja noch 3400+ veröffentlichen, entweder gibt es dann noch bis vor Weihnachten eine Senkung, oder kurz nach Weihnachten im neuen Jahr.

Naja und nur, weil er das letzte Spitzenmodell auf Socket A ist, heißt es bei weitem noch cnithd as die Preise nicht mehr fallen. Oder würdest du jetzt noch genausoviel für das Spitzenmodell des P3s bezahlen, wie zu der ZEit, als er das Spitzenmodell war?

Manchmal glaube ich, dass viele doch in einer anderen Welt leben. *g*

Bis wann schätzt ihr wird der Preis bei gut 200 Euro liegen (wenn überhaupt)?
Was heißt "Wenn überhaupt" denkst du etwa der A64 wird nie unter 200€ fallen? So das er in 15 Jahren immer noch 200€ Kostet. :lol:

Das ist alles nur ne Frage der Zeit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sid Burn
Was heißt "Wenn überhaupt" denkst du etwa der A64 wird nie unter 200€ fallen? So das er in 15 Jahren immer noch 200€ Kostet.
Ja? Wo bekomme ich denn dann einen nagelneuen und unbenutzen 486er her? Der müsste doch schön billig sein. Wie gesagt - bitte neu.

Das meinte ich etwa. Ich habe keine Lust, mich nach Restposten umzusehen bzw. 15 Jahre zu warten.

Original geschrieben von Zarathustra
Ja? Wo bekomme ich denn dann einen nagelneuen und unbenutzen 486er her? Der müsste doch schön billig sein. Wie gesagt - bitte neu.

Das meinte ich etwa. Ich habe keine Lust, mich nach Restposten umzusehen bzw. 15 Jahre zu warten.
Na, du musst es nicht so ernst nehmen. ^^

Der A64 wird sicherlich billig. Unter 200€ wird der auch fallen, wenn nicht nächstes Jahr, wovon ich mal ausgehe, dann nächstes Jahr. Aber kann mir auch nicht Vorstellen, dass du dir in 15 Jahren noch ein A64 holen möchtest, oder?

Du fragst ja gerade auch nach einem A64, und nicht, wo bekomme ich ein 486er her. Und nach ner Zeit steigen Preise sicherlich auch wieder.

486er gehört ja schon ins Museum, und bei manchen Sammlern auf den Flo Markt kriegst für altes zeug noch richtig Geld, aber okay, nicht zu abschweifend werden. ^^

Ich denke mal nächstes Jahr zu ende des jahres sicherlich. Er kommt ja jetzt schon mitlerweile den 200€ schon nahe. Obwohl nah auch relativ ist. ;)

Schon klar, was du meintest. Sollte auch nicht beleidigt oder so klingen.

Nebenbei: Ich hatte nach dem Athlon XP gefragt.

Geduld ist eine Tugend, die ich leider nicht allzu sehr verinnerlicht habe...

Original geschrieben von Zarathustra
Schon klar, was du meintest. Sollte auch nicht beleidigt oder so klingen.

Nebenbei: Ich hatte nach dem Athlon XP gefragt.

Geduld ist eine Tugend, die ich leider nicht allzu sehr verinnerlicht habe...
ach ups, es war vom AXP die rede, joo stimmt, volkommen verlesen. ^^ Oder du hast da noch gerade eben rum Editiert. ;)

Also da wir vom AXP reden, da denke ich, wird der Preis sehr schnell fallen, AXP ist jetzt Auslaufmodell sage ich mal. Und es ist der letzte Prozessor auf dem Socket A. Jetzt kommen die ganzen A64 und A64FX heraus, und die Preise werden da auch schnell herunterfallen.

Also beim AXP wirst du sicherlich nächstes Jahr den CPU für unter 200€ kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh