[Kaufberatung] Preisentwicklung Core i7 Sockel 1366

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage, aber keinen passenden Thread dafür gefunden. Folgendes Problem:

Habe mir günstig ein Gigabyte EX58 Extreme ersteigert und brauche nun noch die passende i7-CPU dafür. Der Umstieg drängt nicht, ich kann gut noch 6-8 Wochen warten. Ich werde auf jeden Fall den billigsten nehmen, den ich bekomme, das reicht mir erst mal völlig.

1. Wisst Ihr, ob sich in naher Zukunft preislich was tun wird? Hat Intel Preissenkungen oder neue i7-CPUs angekündigt?

2. Muss ich hinsichtlich OC irgendetwas beim CPU-Kauf beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Preise senken sich immer ;)
2) Die billigsten werden nich so hoch gehen wie die teuren(normalerweise), aber 3,5ghz sollten wohl mit jeder cpu gehen --> reicht dicke aus für den alltag

1) Preise senken sich immer ;)

Das ist mir schon klar. Aber gibt es konkrete Hinweise? Denn vor Weihnachten ziehen die Preise normalerweise auch immer ein gutes Stück an.

2) Die billigsten werden nich so hoch gehen wie die teuren(normalerweise), aber 3,5ghz sollten wohl mit jeder cpu gehen --> reicht dicke aus für den alltag

Kannst Du konkreter werden? Gibt es bestimmte Batches oder Steppings (wie beim Q9xxx E0), auf die man zurückgreifen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise werden nicht fallen, moment durch den schwachen Dollar sind die Preise um paar Euro gesunken, mehr auch nicht, wenn du einen günstigen i7 920 kaufen willst, kannst du hier im Marktplatz suchen, da gehen C0 CPUs für 150-170 Euros weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh