Preisentwicklung der 939er A64

Wie seht ihr die Preise des 939er zum Am2-Launch?

• fallend

Stimmen: 43 35,0%
  • steigend

Stimmen: 29 23,6%
  • annähernd gleichbleibend

Stimmen: 51 41,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
  • Umfrage geschlossen .

bassmecke

Legende
Hallo Leute,

ich frage mich, wie denn der Launch des AM2 die Preise für die 939er CPUs beeinflussen wird. Ich denke, das sich die Preise kaum verändern werden, da AMD ja nicht will, dass alle den 939er aufrüsten, sondern auf AM2 umsteigen. Da dafür ja ein neues Board, neuer RAM und einen neue CPU nötig ist, gehe ich eher davon aus, dass die 939er im Vergleich zu den Am2 leicht anziehen.

Ich weiß, es ist Spekulation, aber ich bin eben total unsicher. Vielleicht kann wer Erfahrungswerte, etwa von 754 zum 939er geben. Oder jemand von Euch ist in der Branche und weiss besser wie es abgeht.

Was denkt ihr?

PS: Es geht hauptsächlich um die Wochen vor und nach dem AM2-Launch. Das 939er langfristig irgendwann billiger werden sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab' für "annähernd gleichbleiben" gestimmt wobei ich glaube das die nach einiger Zeit im Preis fallen und dann das Low-Cost-Segment bilden, grade mit den neuen nForce-Boards (die mit Grafikchip) kann man ja sehr günstige Rechner bauen die was taugen für Büroarbeiten etc.

Ich finde es sowieso höchst erstaunlich, dass ich vor mehr ale einem Jahr für einen A64 3000 genausoviel bezahlt habe wie für einen 3200er jetzt.
So ein geringer Wertverfall gibts kaum in irgendeinem anderen Segment.

..und das, wobei die CPUs früher am meisten Wert verloren haben. Da waren aber die Leistungssprünge auch relativ größer...

Naja den 3000+ Venice S939 gab es schomal für 100€. Ich denke, dass dieser Preis wieder kommen wird. Aber viel billiger werden die S939 CPU`s nicht werden.

Ich glaube auch, dass die Preise zuerst gleich bleiben und dann mit der Zeit immer in kleinen Intervallen fallen!

mfg

Ich denke, dass die Preise anfangst eher steigen werden.
Dass war doch beim Wechsel von 754 auf 939 genau so, oder irre ich mich da ?

ich schätze die steigen! wenn sie dann auslaufen....und der eine oder andere hier, wird dann mal wieder mondpreise verlagen....tztztz
regards

Also ich denke das sie ziemlich gleich bleiben, fallen werden sie eher nicht.

Wenn sich erstmal die Gerüchte bestätigen, wie schlecht der AM2 performt, dann wird sich an den So939 Preisen nicht viel ändern.
Wenn man sich die "Infos" zum AM2 mal so durchliest, scheint uns da ja nichts grossartig ausgereiftes zu erwarten. Bin mal auf erste Tests gespannt.

Ist halt nur erstmal ein neuer Sockel. Der 939er hatte dem 754 ja auch nur den DualChannel vorraus und das brachte gerade mal 2-5% Leistungszuwachs. Ein s754 3400+ war so schnell wie ein s939 3500+. Der 939er hat sich erst mit dem FX und den X2 wirklich performancemäßig vom 754 abheben können

Die Preise werden bald schon erheblich steigen, da S939 CPUs nichtmehr hergestellt werden. Siehe ehemalige 6800GT AGP Ebaypreise, allerdings wird AMD da keine anderen Produkte (bei der 6800GT die 6800GS und 7800GS) mehr nachschieben.

wozu auch, Prozzessoren veralten nicht halbsoschnell, wie Grafikkarten. den 3500+ habe ich seit September 2004, in der Zeit hatte ich schon wieder drei neue Grafikkarten.

also ich denke mal,dass die Preise ins Bodenlose fallen werden sobald der AM2 da ist und Intel noch nen paar andere Sachen rausgebracht hat

mfg 4n0x

Nie im Leben, dann würde ja keiner mehr AM2 kaufen. Ich denke, die Preise werden sich noch bis Ende des Jahres halten und die 939er dann langsam aus dem Sortiment der Händler verschwinden. Wenn nvidia die 7800GT für 220€ über die Theke schieben würde, dann kauft keiner mehr 7600 und 7900GT. Deshalb ist die Produktion ja auch schon lange eingestellt und die Restbestände mittlerweile abverkauft. So wirds dem 939er auch gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh