Preisentwicklung in den nächsten Wochen?

takk¥u

Enthusiast
Moin!
Ich habe vor demnächst mal aufzurüsten. Neue CPU (A64 939), Ram, Board (nForce3/nForce4) und Graka (GF6800GT)!
Was meint ihr? In welchen Bereichen könnten in den nächsten Monaten die Preise fallen? Wie lange ist es sinnvoll zu warten? Hat da vielleicht jemand Infos wann z.B AMD wieder die Preise senken tut. Irgendwie haben die Preise wieder leicht angezogen...Und die nForce3 Boards sinken auch nicht wirklich im Preis trotz des nForce4...

MfG takk¥u

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Glaskugel mag mir grad nichts dazu sagen, ich probier es später nochmal ;)

ne im ernst, wirklich etwas sagen lässt sich kaum, die preise werden sicher fallen aber wie stark kann dir keiner sagen.
Das einzige wo ich mir eine deutliche senkung vorstellen könnte, ist die 6800GT, denn diese wird wohl zum einen endlich in grossen Mengen vorhanden sein, und zum anderen wird ATI mit der X800XL einen direkten gegenspieler zeigen was wohl zu einem Preiskampf in der gehobenen Mittelklasse führen wird.

NForce3 Boards werden kaum billiger werden, denn der NF4 ist nicht als Nachfolger zu sehen. Beide werden sicher noch einige Zeit nebeneinander existieren, denn nicht jeder der ein neues Board will, will sich auch eine neue Graka kaufen.

Und: Willkommen im Forum :)

Danke erstmal für die nette Antwort :cool:
Und ähh, Hi @ Forumdeluxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh