ich kapier solche fragen nicht.
worauf willst du hinaus?
jetzt einen 2700x kaufen und dann einen gen3? das wird ein verlustgeschäft -> da kann man auch gleich nen etwas fixeren intel kaufen wenns ums gamen geht..
An die Moderation:
Ach mein Beitrag wurde gelöscht. Nun, dann schreibe ich den eben nochmal. Denn eine schlechte Beratung muss man kritisieren. Vor allem dann, wenn die schlechte Beratung die Fragestellung kritisiert.
Scrush
Wie soll er denn eine Intel CPU in sein schon vorhandenes AMD Board bauen? Das ist einfach nur eine schlechte Beratung. Und welche etwas fixere Intel CPU wäre das, wenn doch
Roger B so günstig wie möglich einen 2700X kaufen möchte?
Das diese Frage von Roger B schlecht zu beantworten ist, ist klar. Doch ich verstehe nicht, wie man diese nicht zu beantwortende Frage mit einem noch skurrileren Tipp beantwortet.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit sich den ~55€ günstigeren 2700 ohne X zu kaufen und diesen dann durch übertakten auf die Leistungsdaten des 2700X zu heben.
Sweetangel1988
So weit würde ich mich nicht für AMD aus dem Fenster lehnen. Jetzt kommt erst einmal Ryzen 3xxx. Ob Ryzen 4xxx auch auf der AM4 Plattform laufen wird, ist einfach nur hoch spekulativ. Zudem sollte man mitte 2020 davon ausgehen, dass schon DDR5 und PCI-E 4.0 geboten wird.
Sollten die Spekulationen über Ryzen 3xxx stimmen, könnte es auch möglich sein, dass diese angeblichen 12-16 Core Ryzen 3xxx auf AM4+ nur laufen und die 6-8 Core Ryzen 3xxx auf der AM4 Plattform. Ryzen 4xxx auf AM4 ist für mich nicht glaubhaft.