Preisfall Pioneer VSX-922

Colttt

Enthusiast
Hallo,

letztes Jahr kaufte ich mir ein Pioneer CSX-525-k für ~350€ hätte mir gern ein gößeres Gerät geholt hat der 8xx/9xx doch nette features, damals aber mit >700€ viel zu teuer..

jetzt vor kurzem schaute ich nach was die jetzt so kosten.. der VSX-922 unter 300€.. WTF.. hab ich was verpasst warum ist das so billig? soweit ich das gesehen habe, gibts auch keinen nachfolger davon..

kann mir jmd simpel verraten warum die teile so mega-billig geworden sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil hat ne UVP von 549€.
Wenn er mal 700€ kosten sollte, ist das eher ungewöhnlich.

Und wenn man das Alter betrachtet sind 289€ durchaus realistisch unter der UVP.
Ist jetzt ein Jahr alt, also könnte im Mai ein Nachfolger kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die info.. aber ich finde den preisverfall doch schon ganz schön krass..

hmm ok, aber was könnte das neue modell denn anders/Besser machen?

Das Teil hat ne UVP von 549€.
Wenn er mal 700€ kosten sollte, ist das eher ungewöhnlich.

Und wenn man das Alter betrachtet sind 289€ durchaus realistisch unter der UVP.
Ist jetzt ein Jahr alt, also könnte im Mai ein Nachfolger kommen.

jup hast recht gehabt.. kommen bald.. aber was ist der unterschied zweichen dem 8xx und 9xx ??

Pioneer stellt neues A/V-Receiver-Quintett vor - VSX-923, VSX-828, VSX-528, VSX-423 und VSX-323 - Blu-ray News

wichtig ist mir das er ein "Videokonverter" hat, also egal was ich dort reinstecke alles über HDMI rauskommt.. das ist bei dem "alten" 527-k nicht der fall :(

HAllo

Der Unterschied ist ganz Klar der Preis ... und zwar in 1 Linie der Preis - die Verbauten Endstufen dürften dieselben sein .. vieleicht ist die Verarbeitung noch Grottenschlechter als vorher - Plaste und Elaste wohin das Auge Reicht :asthanos: aber wer den ganzen Hdmi Schnickschnak braucht ich meine es gibt auch HDMI switches da kannst du dann 3 oder mehr geräte Konfigurieren ohne Probleme !!

Tip von mir - nix gegen Pioneer war und bin Fan Pioneer hat und hatte Top Receiver ... aber Schau dir mal nen gebrauchten 920 oder VSX - 4ASI an da bekommst du für weniger Ocken richtig was geboten .. die Verarbeitung Stimmt ( ca 20KG ) Endstufen TOP und Riesen Trafo - Stromstabiel wien AKW :asthanos: !!

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh