[Kaufberatung] Preisgünstige Digicam

Havoc925

Neuling
Moin, ich möchte mir gerne eine neue Digitalkamera kaufen und hoffe, dass ich ein paar gute Vorschläge von euch bekomme :)

1. Was willst Du fotografieren?
Naja, alles mögliche halt. Personen, Hardware, Städte, ein paar Bilder im Urlaub und alles was sonst mir gerade vor der Linse fällt.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Normale Digicams. Sollte halt nicht nicht zu dick sein und vielleicht auch in die Hosentasche passen. Muss, aber handlich bleiben.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Sollte schnell in gute Qualität Fotos machen, die Bilder sollten nicht zu klein sein und was besonders wichtig für mich ist, dass sie bei schlechten Lichtverhältnisse gute Bilder macht. (Partys, bei Nacht etc.)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Ich fand die "Panasonic Lumix DMC-LZ2" eigentlich handlich und hat manchmal auch gute Bilder gemacht bei genug Licht.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
ne, noch nicht.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Sollte halt die 150€ Grenze nicht überschreiten. Je günstiger, desto besser.

Gruß
Havoc925 :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

vielleicht ein Modell aus der CoolPix-Serie von Nikon?
--> COOLPIX
Die Lumix sind auch nicht verkehrt, aber 150€ solltest du schon investieren.
LG

Hmm, und was ist mit Casio?
dachte die wären auch immer gut.

HAbe mal die Casio Exilim EX-H15 gesehen. Kostet bei Alternate 160€ und dort habe ich ja noch ein 20€ Gutschein, und bei Saturn auch noch einen

Die Exilim ist "für den Schnappschuß" bestens geeignet - sehr einfache Handhabung
(deshalb hatte ich mir damals auch eine Casio gekauft ;))

Die Casio H15 wäre sicherlich kein Fehlkauf,
nur hat man bei den meisten Modellen weniger Einstellmöglichkeiten (in Gegensatz zu Ixus/Lumix).

Zuletzt bearbeitet:
Oder kennst du eine digicam die so ähnlich gut ist wie die H15, aber mit vielen Einstellmöglichkeiten?

Dem kann ich zustimmen...bin bestens zufreiden mit der H15!!!

Die Exilim ist "für den Schnappschuß" bestens geeignet - sehr einfache Handhabung
(deshalb hatte ich mir damals auch eine Casio gekauft ;))

Die Casio H15 wäre sicherlich kein Fehlkauf,
nur hat man bei den meisten Modellen weniger Einstellmöglichkeiten (in Gegensatz zu Ixus/Lumix).

Ist zwar etwas her wo ich hier geschrieben habe, aber ich konnte mich eh noch nicht entscheiden^^

Habe irgendwie immer was gefunden wo ich mich nicht entscheiden konnte.

Habe nun noch 4 Cams zur auswahl:
Casio EXILIM EX-H15 BK ca. 160€ (habe auf der einen seite was gutes gehört auf der anderen mehr schlechtes. SOll nicht so super bilder machen)

Casio EXILIM EX-FH100 BK ca. 170€ gebraucht
Panasonic LUMIX DMC-FS30EG-K ca. 150€
Canon IXUS 130 ca. 140€

Ach, würde sich es eigentlich lohnen noch mehr zuwarten?
Bald ist ja Weihnachten, vllt kommen ja bessere Angebote raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh