Preisgünstiger Einstieg in die Dual-Welt möglich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auch wenns sich blöd anhört... am günstigsten is immer noch nen dualo amd auf xp basis oder halt nen dual p3 mit nem via board, xeons sind immer sohne sache ... entweder sparsam aber nich grade schnell und teuer oder schnell und stromfresser ;)

naja kommt immer drauf an was du als günstig definierst. von den technischen aspekten ist ein tualatin-system eine sackgasse, natürlich hat so ein system einen netten elitären touch. und natürlich ist ein system mit ecc reg ram und scsi platten im raid 1 schon konzeptionell anders als z.b. ein pc-dl mit pc400 ram, oc xeons und ein paar ide platten.

dual sockel a wäre da ganz nett denk ich mal ;) kannst ja m0ep fragen für wieviel er mir sein altes asus a7m266-d verkauft hat ;)

Habe mir auch überlegt auf LV-Xeons umzusteigen, werde jetzt aber doch meinen Dual Sockel A auf 2x 2600+ aufrüsten. PC2100 ECC Reg DDR-RAM ist nicht unerschwinglich, von daher würde ich auch etwas in der Richtung empfehlen. Bei Ebay kosten die 1,6 GHz LV ES Xeons ~100€ und die 2GHz 120€... Lohnt sich nur wenn man sie auf >3GHz übertaktet. Natürlich bekommt man für das Geld schon 4-5x einen 2400+ oder 2600+ für Sockel A.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh