[Kaufberatung] Preisleistung CPU und GPU für Zusatz PC Intel Core i5 4460?(Kann auch gebraucht sein)

Nov

Experte
Hallo habe ein Zusatz/System Zusammengestellt aus Gebraucht und Neu teilen CPU & Grafikkarte fehlen noch

Gekauftes wird Grün Makiert :)

Ich dachte an :
-Intel Core i5 4460 oder
-Intel Pentium G3258, 2x 3.20GHz Box OC 4,8 für 50€ vom bekannten
-am Liebsten ein Günstiger i7 gebraucht

Anwendung :

Spiele(BF4, CS, Skyrim) und Office,Photoshop, WQHD Auflösung , HDD 8-12 x( Verwaltung /Familien Pc)
>>Grafikkarten Test<<
Optik Schlicht und einfach
Leise (gedämmt)
Overclocking
WLAN Bluetooth Onboard
Min 6x Sata Onboard
PCIe 3.0
USB 3.0
Optical Audio
Test Fähig für Neuste Grafikkarten Titan X etc

Meine Liste : Im moment stehe ich bei 350€

CPU : ???

GPU : ???

SSD : Gebraucht 830 Pro 256GB 20€

Gehäuse :Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt Neu/80Euro

RAM: Gebraucht 16GB Hynix 2x 8GB DIMM pc 10600 /1333Mhz 35 €

MB : MSI Z87 MPOWER Sockel 1150, Intel Z87 Chipsatz, DDR3, PCIe x16 3.0, 8 SATA III (Wlan wird benötigt,Viele Sata Ports ) Neu für 79,99€ Ebay(Arlt) nicht wundern steht nun bei 104,95 € (Ich denke bei meinen Anforderungen und zu dem Preis gibt es nix besseres)

Kühler : ARCTIC Freezer 13 CPU-Lüfter Neu/15Euro

PSU/NT : EVGA SuperNOVA 650 G1 650W ATX 2.3 Netzteil 75€

Laufwerk : LG Electronics BH16NS40, SATA, schwarz Blu-ray Brenner Neu/60Euro (Blue-ray wird benötigt)

HDD : 8x aus meinem Bestand

Erweiterungskarte : Sata

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ohne Informationen zu den restlichen Komponenten vom System kann man dir schwer was empfehlen

Etwas genauere Infos zu den Spielen wären auch wünschenswert

Update Bitte nochmal Lesen

Preis/Leistung ist Extrem Wichtig

Anwendungsbereich ist Aktualisiert

- - - Updated - - -

Also ohne Informationen zu den restlichen Komponenten vom System kann man dir schwer was empfehlen

Etwas genauere Infos zu den Spielen wären auch wünschenswert

Update

- - - Updated - - -
Reicht das 650WATT NT bei Benchmarks für die OC Titan X

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Budget ist denn vorhanden? Wenn du übertakten willst, kämen ja nur 4670K/4690K/4770K/4790K - CPUs in Frage, denn der Pentium ist für die geplanten Einsatzbereiche schlichtweg zu lahm, behaupte ich mal.

Was steht denn insgesamt noch an Budget zur Verfügung? Und den Freezer 13 hast du hoffentlich noch nicht gekauft (mMn unzureichend, wenn man übertakten will)?

Preis/Leistung muss stimmen Budget ist da
Soll so Günstig wie möglich werden.
Die Grünen Sachen wurden gekauft der rest nicht.
-Kann auch gute gebrauchte Ware sein.

Ist für Ersatz bei Defekt /Frau/Besucher für LAN Games ,Festplatten und Testzwecke von neuen Karten da ich da nicht jedes mal an mein System Rum schrauben möchte.

Mein System:
5960X OC 4,9 GHz
Asus X99 Rampage V Extrem
64GB DDR4 bei 2800MHz
512GB 941 Samsung M.2 SSD
2x 1TB SSD 850 Evo
noch 980er SLI bald Titan X SLI
Das ganze unter Wasser mit 4 Radi´s im Cosmos 2

Hier ein Bild vom System damit mal kein gerede aufkommt :

Will dort keine HDD bremsen einbauen da ich das dann im Netzwerk Ablege .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh