Preisliche unterschiede bei Evga GTX 770 4 GB?

AlCapone

Neuling
Hola,

spiele derzeit mit dem Gedanken mir im November eine neue Grafikkarte zu holen.
Ins Auge gefasst habe ich die o. g. als Aufrüstung für folgendes System:
MB: Evga Z 68 FTW
CPU: i7 2600k mit NOCTUA NH-C14 Kühler
Graka: Evga 560 Ti
Ram: Corsair Vengeance 2x4GB DDR3 1600 MHz (ärger mich immer noch nicht vor fast 2 Jahren direkt 16 Gb zu einem damals 30!! Euro günstigeren Preis gekauft zu haben. Wieso sind die Mistdinger so viel teurer geworden?)
Festpplatten: 1*120 gb Samsung + 1* 500 gb WD Caviar
Laufwerke: 2*DVD
Netzteil: Müsste ein 550er sein

Was mich jetzt gerade gewundert hat sind die preislichen Unterschiede bei Amazon vs. Mindfactory und ob es wirklich die identische Karte ist.

433 Euro
4096MB EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler Aktiv PCIe

505
EVGA 04G-P4-3778-KR NVIDIA GTX 770 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe ich etwas übersehen oder ist MF dieses mal wirklich so viel günstiger?
Taktung, Kühler, (Dual)Bioschip, Addons ... ?

Mit der neuen Graka sollte dann doch eigtl. erst mal wieder eine Weile Ruhe sein und das Netzteil müsste auch ausreichen oder?
Das bis dahin hardwarehungrigste Spiel, was mich interessiert, dürfte Battlefield 4 sein.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu NT: Wenn es ein Billig-550W-Netzteil ist muss es nicht reichen. Eine genauere Angabe wäre hilfreich, da die Chinaböller oft nicht das leisten, was drauf steht. Ansonsten reichen die 550W locker.

Danke für die Info.
Bin mir siche , dass es ein Corsair oder Be quit! ist.
Also definitiv kein Chinaböller. Würde ungern eine abgebrandte Wohnung vorfinden wegen 20 Euro Ersparnis bei einem Netzteil. ;)

Unabhängig davon ob die Karten identisch sind, ist eine 770 mit über 400€ viel zu teuer.
Auch wenn sie übertaktet ist und 4GB Vram hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh