Preissenkung bei P4 Sockel476 CPUs demnächst zu erwarten???

JCDenton5

Enthusiast
Ich weiß ihr seit auch keine Hellseher, aber vielleicht hat ja doch jemand Infos.
:coolblue:
Ich plane schon länger meine CPU + Speicher zu wechseln. Mir schwebt da ein P4 FSB800 Northwood mit 3,0GHZ vor. Nur ist die Frage jetzt kaufen oder noch weiter warten?
Da ja jetzt grade die neuen CPUs für den Sockel775 aufn Markt kommen liegt es ja nahe, dass die S478 CPUs im Preis fallen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise fallen...nächste Preissenkung ist 21. August. Dauert halt ein paar Tage bis das auch umgesetzt ist. Dann wieder im Oktober. Also 1 Woche noch ausharren!

ich glaub das werde ich aushalten noch 1 Woche zu warten :banana: das Problem ist nur das der 3GHZ Nortwood bei den Händlern immer "rarer" wird............... Und ich will keinen Preskopf!!!!
Dann noch schöne A-DATA Vitesta RAMS dazu und gut iss... :angel:

Hab auch das selbe Problem wie Du. Hab nämlich "nur" einen 2,66 (FSB 533) auf dem P4C800-E Dlx. Das Board langweilt sich und der Speicher auch BH-5 mit OCZ Ram Booster. Also alles vorbereitet. Ich werde mir aber nur ne CPU zulegen, die auch min. 3,9 Ghz bringt. Wahrscheinlich dann halt nen Presskopf (>4Ghz), dann aber später mit Wakü...

Zuletzt bearbeitet:
ha und bei mir langweilt sich die Graka noch dazu! Will die noch ausreizen solange sie noch halbwegs mithalten kann. Der Speicher den ich drinhabe hat sogar schon bei meinem uralt Duron 800 gewerkelt..... :fresse:

Cyberclone schrieb:
Hab auch das selbe Problem wie Du. Hab nämlich "nur" einen 2,66 (FSB 533) auf dem P4C800-E Dlx. Das Board langweilt sich und der Speicher auch BH-5 mit OCZ Ram Booster. Also alles vorbereitet. Ich werde mir aber nur ne CPU zulegen, die auch min. 3,9 Ghz bringt. Wahrscheinlich dann halt nen Presskopf (>4Ghz), dann aber später mit Wakü...

:shake: dann aber später mit wakü....... du glaubst wirklich en 4 ghz pressi ist mit wakü kleinzubekommen........ das ist gaaaaaanz schön schwer ;) bei den temperaturen draussen würd ich fast sagen unmöglich

Habe noch ne Geforce 3 :kotz:. Aber jetzt kommt erstmal die CPU, dann die Graka, dann.... :wall:

@sYsT3m

Die E0 Steppings kommen....und die kriegen wir schon klein....!

@cybrclone: ich glaube deine graka solltst du eher austauschen. da würde ich an deiner stelle jetzt erstmal die oberste priorität setzen. denn so kannste ja kaum was gescheites zocken selbst wenne dann ne cpu auf die 4 Ghz bekommst für Spiele is immer noch die Graka ausschlaggebend...

@Mr.RiGO

Du hast recht, warte aber noch bis die 6600er Serie rauskommt, oder bis die 6800er Serie billiger wird :fresse:.

@cyberclone
Was mir grade einfällt, die Preissenkung Ende August die du ansprichst, bezieht die sich nur auf die Preskopf Sockel 478 CPU's oder auch auf die Northwood Variante??? Weist du da auch bescheid?

Zuletzt bearbeitet:
thx für die schnelle Antwort!
Dann hoff ich mal das die Shops die Preissenkung schnell an die Kunden weitergeben. So reicht das Geld dann auch fürn 3,2GHZ Northwood :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh