Preissenkungen seitens AMDs am 27.10. schon auf Preise ausgewirkt?

BoLzI

Neuling
Hi,

wie hier zu lesen ist gab es ja kürzlich eine Preissenkung und ein Ausmisten der AMD-Prozessoren, steht auch in der AMD Preisliste auf deren Seite.

Nun wollte ich mal Fragen, ob sich das schon auf den aktuellen 3200+ Venice ausgewirkt hat, der kostet bei geizhals.de aktuell 125€, sieht aber so aus als würde er das schon des längeren Kosten, ist da nochmal in der nächsten Zeit mit einer Anpassung an die neuen Preissenkungen zu rechnen, wenn ja, wie lange dauert das so?

MFG, BoLzI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, klaro, deshalb wollte ich ja wissen, wie lange so der Erfahrung nach das ganze dauert, da der Preis bei dem 3200+ ja schon länger bei circa 120€ liegt.

Außerdem hat mich das interessiert, da die 155$ ja umgerechnet circa 120€ sind, wenn da davor wirklich der Preis 195€ waren dann dürfte der ja nach dem Preisfall vielleicht noch 100€ kosten oder so, deswegen hab ich gefragt! :)

MFG, BoLzI

Die Preissenkungen haben sich nicht oder nur kaum auf die kleinsten CPU`s ausgewirkt. Is doch aber auch Logisch. Der 3000+ Venice ist doch eh recht günstig und das schon recht lange. Die Opterons sind nun nichtmehr teurer als ein kleichstarker Athlon64.

Deutlich sind die Preise beim X2 gefallen, wobei der X2 3800+ doch eher nur geringfügig im Preis gesenkt wurde. Der FX ist im Preis stabil :(.

Soweit ich aber weiss stand das sogar in den News

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3038

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3066

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh