PREISVERFALL BEI COMPUTERN: Die am eigenen Ast sägen

Sanbonmatsu

Enthusiast
Sehr interessanter Artikel aus Spiegel-Online von heute :haha:

/Zitat

Es gibt auch Spitzbuben, die einzelne Bauteile herausmontieren, Arbeitsspeicher zum Beispiel. Oder am besten gleich den ganzen PC ausweiden, das Gehäuse anschließend mit Backsteinen füllen und zum Supermarkt fahren, um den "Schadensfall" zurückzugeben.

/Zitat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein Witz. Meine Eltern haben das erlebt. Haben sich nen 1700+-Komplett-PC von Lidl gekauft, schließen ihn an und er bootet nicht. Nanu? Nanu? Ich dann von der Arbeit gekommen, nachgekuckt, Platte wird nich erkannt. Na gut, dachte ich, kuckst mal rein, vielleicht ist ja n Kabel lose. Pustekuchen! Die Platte fehlte und das DVD-Laufwerk wurde gegen ein altes CD-ROM getauscht. Warum nicht auch noch die CPU und der RAM fehlte, grenzte an ein Wunder. Backsteine waren keine drin, aber wenn nur die Platte fehlt, fällt das auch nicht so auf :[

Haben das Teil aber noch getauscht bekommen, da das Teil vorher ja von jemandem zurückgegeben wurde und sich der Verkäufer an meinen Vater und den Umtausch erinnerte.

Glück gehabt :)

cu
FuNKeR

naja wenn du eine komponente austauschts geht´s meistens
hauptsächlich ist das die graka

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh