[Preisverfall] GTX 780 oder R9 290(X)

Max09283

Neuling
Hey ho,
ich besitze zurzeit eine GTX 570 (Costum Kühler), und wollte zu Release von Battlefield 4 mir eine neue Grafikkarte bestellen, aber wie dass nunmal so ist, hadere ich bei der Auswahl der Karte
Für die GTX 780 spricht für mich der Preisverfall, die Costum-Karten mit anderen Kühlern/Taktraten, keine Probleme bisher mit Nvidias Karten sowie das kostenlose Spiel "Assassin’s Creed® IV: Black Flag™",
auf der anderen Seite die R9 290(X), bei gleichem Preisniveau, Mantle für Battlefield 4 (wobei ich mich damit noch nicht viel beschäftigt habe), Battlefield 4 als Zusatz, aber leider noch keine Costum-Karten, mit der Folge, dass das Referenzdesign lauter sein wird, als ich das gerne haben möchte.
Nun, was sagt ihr? Eine der beiden? Warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich würde wohl noch die Cutom Karten der 290X abwarten.

Also wenn die Belüftung um Gehäuse stimmt würd ich zur 290X greifen. Never Settle Bundle gibts auch dazu. und das BF4.
Da du das ja eh spielen willst und wenn du es noch nicht bestellt hast spricht nix gegen die 290X zumal die Leistungsmässig an der Titan dran is.

Auf die 780 TI warten, der Preis für die 780 fällt bestimmt noch weiter...

Mir gehts wie dem OP. Ich wart auf jeden Fall noch die gtx 780ti ab. Der Singleplayer rennt soweit bei 70fps in 1440p @low settings, obwohl cpu grad auf standard takt läuft... das langt übergangsweise :)

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ein gutes Angebot, allerdings nirgends zu dem Preis lieferbar. Das erste Angebot sind fast 550€

Eine HD 7990 für 399 bei Mindfactory kaufen- unschlagbares Angebot und mit dem neuen Framepacingtreiber ist CF auch wieder salongfähig.
Die Karte ist schneller wie eine R9 290x/Titan, rechne aber ein paar FPS wegen den Restµrucklern weg, trotzdem, das P/L ist bei der Karte sehr gut, evtl. kriegste auch das Spielepaket mit 6 Spielen dazu.

399€ ist natürlich krass für die karte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh