Preiswerte Notbooks für Südafrika

Jedi

Enthusiast
Hallo!

Mein Nachbar hat mich die Tage angesprochen, was für Empfehlungen ich für ein Notebook aussprechen könne, welches hauptsächlich für Office Anwendungen gedacht sein soll. Die Qualität ist wichtig.

Er braucht davon 10 Stück.

Der Preis ist sehr wichtig. Je günstiger, desto besser. Aber die Qualität muss auch stimmen. Ideen dazu, welche Geräte in Frage kommen, dürfen gerne gepostet werden.

Mfg

Jedi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel möchte er denn maximal pro Gerät ausgeben ?

Wenns auch Gebraucht sein kann sind das beste was du bekommen kannst (bei 2-300€) ältere IBM T/X 2x, HP usw., Bei dieser relativ großen Geräteabnahme wird dir der ein oder andere Händler sicherlich noch einen kleinen Mengenrabatt gewähren.

z.B.: http://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore

ca. 500€ neu dann gibt es eigentlich in dieser Preisregion nur die HPs, die ganz vernüftig sind; da könntest du dann Linux oder so etwas aufspielen.

z.B.: http://www.geizhals.at/deutschland/a216553.html

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel er ausgeben will hat er direkt noch nicht gesagt. Aber ein IBM Notebook R60e für 649,- € war noch zuviel. Also auf jeden Fall etwas darunter.

dann ist das von HP, welches sasbaumann gepostet hat, das beste was er für diesen relativ niedrigen Preis bekommen kann; es ist sogar inkl. WinXP

So, ich habe ein paar weitere Neuigkeiten erhalten:

Das Wunschgerät soll wie folgt aussehen:

Toshiba Satellite
-Centrino Features-
2,0 Ghz CPU
1024 GB HDD
1024 MB RAM
DVD Brenner

Aber welcher Menge beliefert einen Toshiba eigentlich direkt? 10,30 oder 100 Stück?

Zuletzt bearbeitet:
wenn er nicht mal 650 ausgeben will, dann wird ihn das wohl nicht weiterbringen

So, ich habe ein paar weitere Neuigkeiten erhalten:

Das Wunschgerät soll wie folgt aussehen:

Toshiba Satellite
-Centrino Features-
2,0 Ghz CPU
1024 MB HDD
1024 MB RAM
DVD Brenner

Aber welcher Menge beliefert einen Toshiba eigentlich direkt? 10,30 oder 100 Stück?

meinst wohl 100GB?

warum beschrenkt er sich auf Toshiba wenn er qualität will zu nem guten Preis?

damit schießt er sich ein eigentor

Mich ärgert das auch. Erst ist alles egal und dann steht mit einem mal die Marke und die grobe Ausstattung fest. Aber was soll ich machen.

ich würde händler wie lapstore oder die ibm ebay händler mal anschreiben und ein angebot für gebrauchte ibm t23 oder t40 modelle einholen. beide reichen für den normalen win und office betrieb völlig aus.

Mich ärgert das auch. Erst ist alles egal und dann steht mit einem mal die Marke und die grobe Ausstattung fest. Aber was soll ich machen.

ganz ehrlich würd ihm sagen wenn ers so gut weiß. hier is die seite www.geizhals.net

such selbst. :shot:

der soll das hier mal lesen. is doch unsinn wie er immo handelt. vor allem diese ausstattung und die MARKE :eek:

Toshiba Satellite
-Centrino Features-
2,0 Ghz CPU
1024 GB HDD
1024 MB RAM
DVD Brenner

Das alles für weniger als 649 Öcken?! :lol: Sag deinem Bekannten, dass er uns unbedingt bescheid sagen soll, wenn er was gefunden hat! Besonders einen mit 2GHz getakteten Core Duo Prozessor hätte ich auch gerne für <650€! :lol:

cu

wo steht denn was von core duo? Sind wohl normale Pentium Ms gemeint.

aber wenn er die 10 stück so billig bekommt, werden sich sicher einige weitere hier anschließen, vielleicht geht der preis dann ja noch tiefer! hahaha...

Vor allem braucht jeder Office Rechner mindestens 100GB Festplatte, 1024 MB RAM und 2 Ghz... eieiei. Das klingt eher nach totalem Realitätsverlust ;) Also selbst wenn man dieses beschissene Word *.doc Format nimmt, bekommt man bei 100 DIN A4 Seite pro Tag sicher nichtmal in einem Jahr die Festplatte voll. Mit 512MB RAM kann man bereits auf einem gut installierten System arbeiten, 1.6 Ghz reichen auch dicke.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es stand ja nur Centrino da und da können ja nun eine Menge Prozzis dabei sein... Naja auch nen "alten" Pentium M gibts nicht in NB <649 jedenfalls nicht mir 2Ghz!

cu

Derjenigie, für den ich das mache, hat keinen Computer; nur ein Fax. Er macht es selber nur für einen einlussreichen Bekannten, der die Notebooks dann bekommt. Und dieser stammt eben aus dem Ausland.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh