Preiswerten RAM für 600er P4 auf Fatal1ty Board

Oholio

Neuling
Hallo zusammen,
bin neu hier, aber lese schon ne ganze Weile hier im Forum mit. Hab mich nun entschlossen mir auch mal wieder ein neues System zu gönnen. Nur kenn ich mich leider nicht allzugut aus und hoffe auf Tips von euch.
Eins vorweg: Der PC soll als Workstation dienen und deshalb tendiere ich zu Intel.

Nun meine momentanen Favourites:

Mainboard: Abit AA8XE Fatal1ty
CPU: Intel P4 640

Das steht eigentlich schon soweit fest. Nur brauche ich nun noch einen passenden günstigen RAM. Welchen RAM könnt ihr mir denn da empfehlen? Ach ja, 1 GB solltens dann schon sein. ;)

Oder habt ihr noch bessere Systemvorschläge für mich?
Bin euch für jede Hilfe dankbar. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn echt keiner dieses Board un kann mir nen günstigen RAM empfehlen, der auch funktioniert? :(

Taugt das Board nicht? Soll ich lieber zu nem Asus Board greifen? Kann mir da jemand günstigen RAM empfehlen?

Sag mal einen Preis an! Wenn bis 250€ OCZ PC-667 4-2-2-8 hab ich selber und laufen mit 2.2vDimm bis 350Mhz @ 3-2-2-5. Wenn billig MDT.

Danke

für die Antworten!
Also Ocen is für mich momentan nicht so interessant. Soll einfach nur ein stabiles System werden.

Preislich würd ich gerne unter der 200€ Grenze bleiben.
Der GEIL RAM würd gut in meine Preisklasse passen. Der reicht doch für normale Zwecke aus,oder?

Nimm (url=http://www.geizhals.at/deutschland/a143691.html]diese[/url]. Deutsche werksarbeit ;)

Das is ja mal schön günstig. :)
Die funktionieren auch mit dem Board,oder? Müssen wie gesagt nur stabil laufen. Fürs ocen würd ich mir dann sowieso was richtiges kaufen. Aber das is bei mir noch nicht in Aussicht. ;)

Ja sie werden richtig laufen. Bei DRR2 gibt es nicht soviele Kompatiblitätsprobleme wie bei DDR1.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh