preiswerter 19" TFT gesucht für Office & Multimedia

jraf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
5.398
Ich weiss schon, es kommt immer wieder die gleiche dämliche Frage - welchen TFT soll ich kaufen? Aber die Kaufberatung gibt nicht soo viel her und ich dachte ein paar Tips können nicht schaden...

Zum Thema:
Ich hab hier noch eine alte 17er Röhre stehen, die langsam aber sicher den Geist aufgibt. Nun habe ich beschlossen diesen durch einen 19" TFT zu ersetzen.

Ich möchte an diesem Rechner nicht zocken. Dafür hab ich einen anderen PC und auch schon einen TFT ;)

Hier ist hauptsächlich Office, Programmieren, Surfen etc. angesagt. Aber ich möchte auch öfter mal ein Video oder DVD schauen, evtl. soll auch eine TV Karte noch her.

Da eigentlich kein Budget eingeplant ist möchte ich möglichst wenig Geld ausgeben. Mein FSC P19-2 ist zwar gigantisch, aber ein zweiter wäre mir da zu teuer. 17" oder 15" ist mir einfach zu klein (auch wegen der Auflösung)

Nur welcher bezahlbare 19er taugt denn zum längeren arbeiten aber auch Videoanwendungen? Preiskategorie unter 200 € wäre klasse. Ist klar, dass man da Abstriche machen muss, aber vielleicht gibts nen Geheimtip? Achja, DVI Anschluss wär nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also um die 200€ gibts halt nur TN-Panels.

btw, ein 17" TFT hat dieselbe Auflösung wie ein 19".
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder mal den etwas älteren bei prad.
wenns widescreen sein soll, das ist der fsc w-19-1 nen geheimtip :)
ich musste auch feststellen, dass in deiner presiregion erstaunlich wenige hersteller dvi anbieten :hmm:
 
Also um die 200€ gibts halt nur TN-Panels.
btw, ein 17" TFT hat dieselbe Auflösung wie ein 19".

Ist mir beides klar ;) Gibt aber gute Monitore mit TN und schlechte Monitore mit TN ^^ Mir wäre ein guter lieber...

Und wegen der Auflösung - bei 1280x1024 finde ich die Darstellung auf dem 17er einen Tick zu klein, darum der 19er - finde ich angenehmer. Widescreen wollte ich eigentlich auch nicht, finde ich sehr gewöhnungsbedürftig im Office Betrieb :hmm:

bei Prad schaue ich gerne rein, allerdings haben die gar nicht so viele aktuelle Testberichte und eigentlich auch keine guten Vergleichstests. Informativ ist die Seite schon, aber den ausschlaggebenden Kauftip find ich irgendwie nie :-/

mit 300€ könnte man natürlich schon deutlich mehr anfangen, da wäre mit dem Benq FP91GP auch ein VA Panel im Angebot, muss ich mir insofern nochmal gut überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht zockst, und eine vernünftige BQ (16,7 Mio Farben, guter Blinkwinkel, bessere Ausleuchtung, hoher Kontrast etc.)willst, wirst du wohl kaum an einem VA Panel vorbeikommen. Der angesprochene Benq FP91GP ist sicherlich eine gute Wahl für den preisbewußten Käufer.
 
Hat hier jemand einen Philips 190S6FS oder kann mir einen Testbericht zu diesem TFT nennen? Könnte den grade sehr günstig bekommen, ist nur die Frage ob er auch was taugt?
 
Jau hast Recht, hat gar keinen DVI Anschluss. Sowas ist natürlich Mist :(
Naja mal sehn wie viel Geld ich Ende des Monats noch zusammenkratzen kann ^^
 
oder warte doch noch ne weile, bis du das geld hast dir was *ordentliches* zu holen. du wirst mit ner billigen "notlösung" auf die dauer nicht glücklich werden... da du dann auch viel office & co benutzt wird sich das bei dir auf jeden fall lohnen.
kannst dir ja mal die benqs ansehen.
 
Wenn es denn ein VA Panel wird, dann käme wohl auch der Belinea 101920 in Frage. Der bietet im Gegensatz zum Benq auch eine Höhenverstellung und Pivot...

Alternative wäre ich nehme meinen vorhandenen FSC P19-2 und kaufe für den Zweitrechner einen Gamer-TFT, da dieser Rechner hauptsächlich zum spielen benutzt wird...

Wie sieht es denn mit einem 19er TFT aus, der gleichermaßen für Games als auch für DVD/Video geeignet ist? Ist da der Samsung 930BF zu empfehlen oder geht es da sogar noch preiswerter? Oder lohnt auch hier der Aufpreis für ein VA Panel mit Overdrive? Bin mit dem FSC eigentlich ganz glücklich zum spielen, muss also kein 4ms Panel sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum zocken 19" gibts genug threads, musst du dir im endeffekt selber einen raussuchen, da es hier verfechter jeglicher hersteller gibt ;) aber der 930bf ist auf jedenfall super dafür.
aufpreis für va mit overdrive lohnt auf jeden fall SyncMaster 970P, SyncMaster 940Fn, ViewSonic VP930, um nur einige zu nennen :drool:
die letzten sind dann eben super für dvd/gaming da die farben sehr gut und das schwarz richtig schwarz ist ... wirst du auf jeden fall freude dran haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh