Preiswerter 19"-Widescreen

arctic_storm

Enthusiast
Hallo,
ich möchte mir die Tage einen neuen Monitor kaufen.
Genutzt wird er überwiegend zum Surfen im Internet und Spielen von Shootern. Da nur TN-Panele gute Reaktionszeiten bei einem guten Preis bieten, ist so ein Panel denke ich schonmal umungehbar.
Ich habe an einen Widescreen gedacht, weil man beim Spielen so je nach Spiel ja mehr sichtbares Bild hat.
Allerding habe ich eine Frage dazu. Wäre das Bild dann einfach nur gezerrt, wenn ich mir zum Beispiel diese Website angucke oder kann ich dann wirklich mehr sehen oder habe ich dann einfach einen leeren Rand an der rechten Seite mit dem Hintergrundbild?

Der Monitor soll wie gesagt günstig sein, ich habe mir als Budget mal 200€ gesetzt. Ganz gut gefallen hat mir der Samsung 931BW, auch vom Design her.
Zudem ist der Test in der aktuellen [printed] ja auch ganz gut ausgefallen, nur ist eine Reaktionszeit von ca. 19ms ausreichend um weitestgehend schlierenfrei zu spielen?

Ich danke allen schon einmal im Voraus für die Hilfe, vielleicht habt ihr ja noch Alternativen für mich oder seid der Meinung, dass ein herkömmlicher 4:3-Monitor doch besser für mich wäre (wobei ein Widescreen-Modell schon geil aussieht :d).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du hauptsächlich surfst, warum nimmst du dann nicht einen 5:4 bildschirm? grade bei dieser diagonale fände ich das sehr anstrengend. alternativ: leg noch 90euro drauf und kauf dir direkt 22" widescreen.

hast du dir 19" wide schon mal in "echt" angeguckt?

Ich habe in einem anderen Forum auch eine Anfrage gestellt, dort wurde eine Tabelle mit den Pixelabständen verlinkt. Dort sah ich, dass der Pixelabstand bei einem 20" mit 1680x1050 genauso groß ist wie bei einem 17" mit 1280x1024. Die größe bspw. der Desktopicons gefiel mir bei meinem 17" immer sehr gut, also habe ich mich am Ende dann für einen 20" entschieden.
So habe ich das gleiche Bild wie bei einem 17", nur hab ich am Ende noch pro Seite noch 200 Pixel mehr Platz.
Auch habe ich einen 19" und einen 20" in echt verglichen, die größere Fläche des 20" ist schon schön.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh