dionysos
Enthusiast
Hi,
nachdem mein HTPC mit alten Komponenten, die ich ausgegraben habe, nicht läuft wie erwünscht (Athlon XP2100+, Nforce 2 Mainboard, 1GB), müssen aktuelle Komponenten her.
Ein Gehäuse besitze ich schon, Thermaltake DH101 Media, sowie eine TV Karte, Skystar 2 TV (DVB-S), Festplatte und Laufwerk sind auch kein Ding.
zur Ausrichtung:
noch ne alte Röhre (Metz Classic 72cm), aber sehr bald ein 37-42" FullHD (dann muss die TV Karte zwecks HDTV wohl nochmal getauscht werden)
der PC soll die Schaltzentrale im Wohnzimmer werden, TV, DVD, Musik etc.
Es wird aber nicht gezockt.
Trotzdem sollte der PC leistungsfähig genug sein, einmal DVB-S2 und anderweitiges HD Material ruckelfrei wiederzugeben.
Ich hatte so an folgendes Gedacht:
- Intel Pentium E2220
- MSI P35 Neo-F (Intel P35 Chips.)
- 2GB DDR2-800 Kingston Value Ram
- MSI Geforce NX8500GT-MTD256EH/D2
Die Grafikkarte ist ein besonderer Leckerbissen:
Nvidia Pure Video (da 8500GT), HDMI & Analog Out, diese Kombination bietet keine andere Karte.
unsicher bin ich mir noch bei der CPU (leistunsfäig genug?!)
und dem Mainboard (soooo eine grosse Auswahl...)
Sollte der Rahmen für die vier Komponenten 250 EUR nach möglichkeit nicht sprengen.
ich danke für alle Tipps,
dionysos
P.S.: ich besitze schon ne DVBViewer Lizenz, soviel zur Software.
nachdem mein HTPC mit alten Komponenten, die ich ausgegraben habe, nicht läuft wie erwünscht (Athlon XP2100+, Nforce 2 Mainboard, 1GB), müssen aktuelle Komponenten her.
Ein Gehäuse besitze ich schon, Thermaltake DH101 Media, sowie eine TV Karte, Skystar 2 TV (DVB-S), Festplatte und Laufwerk sind auch kein Ding.
zur Ausrichtung:
noch ne alte Röhre (Metz Classic 72cm), aber sehr bald ein 37-42" FullHD (dann muss die TV Karte zwecks HDTV wohl nochmal getauscht werden)
der PC soll die Schaltzentrale im Wohnzimmer werden, TV, DVD, Musik etc.
Es wird aber nicht gezockt.
Trotzdem sollte der PC leistungsfähig genug sein, einmal DVB-S2 und anderweitiges HD Material ruckelfrei wiederzugeben.
Ich hatte so an folgendes Gedacht:
- Intel Pentium E2220
- MSI P35 Neo-F (Intel P35 Chips.)
- 2GB DDR2-800 Kingston Value Ram
- MSI Geforce NX8500GT-MTD256EH/D2
Die Grafikkarte ist ein besonderer Leckerbissen:
Nvidia Pure Video (da 8500GT), HDMI & Analog Out, diese Kombination bietet keine andere Karte.
unsicher bin ich mir noch bei der CPU (leistunsfäig genug?!)
und dem Mainboard (soooo eine grosse Auswahl...)
Sollte der Rahmen für die vier Komponenten 250 EUR nach möglichkeit nicht sprengen.
ich danke für alle Tipps,
dionysos
P.S.: ich besitze schon ne DVBViewer Lizenz, soviel zur Software.