[Kaufberatung] Preiswerter HTPC

Dominik009

Enthusiast
HD/SD-Wiedergabe:25 % SD-Material und 75 % HD-Material

Fernsehempfang: JA - DVB-S2

HD/SD-Aufnahme: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material

Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist

Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung

Vorhandene Hardware: DVB-S2 Karte, HDD, Laufwerk (DVD)

Geplante Anschaffungen: Soundanlage und Plasma TV

Sonstige Anmerkungen: USB 3.00, GB-LAN,

Preis: von ??? bis ??? Euro

Hallo,
ich hätte gerne einen kleinen HTPC. Er sollte möglichst preiswert sein.
Es sollte möglich sein, HD Sender (1080i) aufzunehmen und zugleich ne Bluray (1080p eventuel 3d, aber nicht so wichtg) zugucken.

HDD, ein DVD Laufwerk und ne TV Karte habe ich noch.
Das BD-Laufwerk werde ich nachrüsten.
Ne Win7 Lizenz habe ich auch noch hier, genauso ne WinDVD Lizenz (Bluray kompatibel)

Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte möglichst günstig sein.

Am liebsten würde ich ein yATX board mit intiegrierter Graka nehmen, da dort viele Slots (PCI) für erweiterungen vorhanen sind.

Ansonsten sollte der HTPC 24/7 laufen, da ich auf ihm auch daten speichern will. Da er im Schlafzimmer steht sollte er daher leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard: ASRock H67M-GE
CPU: Intel Core i3-2105, 2x 3.10GHz
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U

Das wäre meine Empfehlung als Grundsystem für ca. 200€. Grafik also vom Prozessor.
Es fehlen also noch ein Kühler/Gehäuse/Netzteil. Aber dafür kann ich dir nichts empfehlen, weil du keine Angaben über die Gehäuseform vorgegeben hast. BTW bei 24/7 Betrieb sollte man glaub ich auch ein dafür vorgesehenes NT benutzen, aber damit kenn ich mich nicht so aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh