Preiswerter Opteron @ 3100 mhz bei E-bay Shop

phil99

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.407
Bei E-bay gibt es einen sehr preiswerten Opteron 144
Hier der Link
http://cgi.ebay.de/AMD-Opteron-144-...854278661QQcategoryZ78778QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein weiteres günstiges Angebot war der Opteron 165 @ 2.8 ghz bei nur 1.5 Volt und Luftkühlung. Das habe ich gestern abgegriffen.
Hier dieser Link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6854276852&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Wobei ich jetzt nicht weiss, ob die Spannung die im Bios eingestellte ist, aber um einen Dualopteron mit Luft zu kühlen darf es wohl nicht DFI-Verhältnis sein.
Hier wird ja nur 1.5 Volt real angezeit bei 1.55 eingestellt.
Aber hier habe ich selbst mit guter Wakü und Triple mit meinem jetzigen Opteron im Dualprime schon 42 Grad.
Mit Lukü sind die Temps ja wesentlich höher, was mich optimistisch stimmt für die 2900 mhz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum ersten

Zitiat : Ich biete hier eine CPU von AMD. Hab selber viele davon getestet und muss sagen die sind der Hammer. In Vergleichstest zum FX57 hab ich festgestellt , das diese Cpu auf keinen Fall langsamer ist! Die CPU ist Super zu übertakten und es können über 3000MHz erreicht werden!!!!!

da steht es "können" finde das heißt soviel wie pech gehabt wenn die cpu keine 3000 packt...


und beim 2ten isses genauso..
 
Bei meiner steht aber "Diese CPU wurde getestet" bei 2800 mhz.
Die garantieren die 3000 mhz aber nicht die 3160 mhz.
Ausserdem steht da "Alle CPU pretested" und es gibt jeweis auch nur ein Modell.
Ich hab doch nachgefragt.
Die haben 12h lang Prime laufen lassen.
Ich hab jetzt nochmal speziell für den Single-Opti nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber nicht "pretested @3000MHZ", also ich finde auch, dass es noch etwas zu schwammig formuliert ist.
 
Das wirkt mir zu unsauber. Die widersprechen sich ja selbst.
Wenn man zudem die CPU tatsächlich getestet hat und sich halbwegs in den Szene auskennt, sollte man wissen, dass prime Screens dazugehören.

FINGER WEG! Nachher schieben sie es auf deine Hardware,...

Such dir lieber im Forum von einem anerkannten User eine CPU.
 
Aber zählt da nicht das 14 tage umtausch gesetz? Alles was onlinebestellt wird zählt dazu. Falls sein versprechen nicht stimmt zurückschicken oder einfach mit eigenen testerfahrungen weiterverkaufen. In den meisten fällen, gibt's eh ähnlich viel geld zurück.
 
Aber was verspricht er denn? Bei den schwammigen Formulierungen ist Ärger vorprogrammiert.

Du meinst das Fernabsatzgesetz. Gibt es. Aber dann bist du immer erstmal Geld UND CPU los und dann darfst du warten.
 
Bitte keine Anfragen nach Stepping, oder OC Einstellungen! Da wir zur Zeit im Weihnachtsgeschäft täglich weit mehr als 500Mails beantworten müssen werden Fragen diesbezüglich nicht beantwortet! Sorry!!!
wow, fängt bei denen aber schon echt früh an :fresse:

Lagerware! Alle CPU's pretested!!!!!!!!!!!
Die CPU und der Lüfter sind Fabrikneu / Produktionsfrisch.
ja ne is klar, entweder "pretested" und somit gebraucht ODER Fabrikneu!

Bei soeinem würd ich nichts kaufen, wie schon von anderen erwähnt hat man
da nur ärger mit ;)
 
Also laß endlich von dem Shop ab.
 
So iss es Freund von mir wollte mir nicht glauben und hat einen dort bestellt 2630Mhz war Schluss mit 1,52 V.Opteron 165.

Soviel zu Pretested.!
 
JohnCandy schrieb:
Aber zählt da nicht das 14 tage umtausch gesetz? Alles was onlinebestellt wird zählt dazu. Falls sein versprechen nicht stimmt zurückschicken oder einfach mit eigenen testerfahrungen weiterverkaufen. In den meisten fällen, gibt's eh ähnlich viel geld zurück.

So einfach ist das nicht. Das Widerrufsrecht gilt nur dann, wenn der Artikel noch nicht benutzt wurde! Und das wird man bei einer CPU wahrscheinlich gut an der Oberfläche erkennen können.
 
Der Shop hat aber topaktuelle technologie,weil da gibts im schop son unterpunkt:
-Gegäuse und Netzteile (3)
Da muss ich doch gleich mal zuschlagen ;)

*omg*


Bei den Bewertungen sowieso,die sind ja alle Top
(bei anderen würd ich sicher ein gehäuse kriegen wenn ich ein gegäuse bestelle,
hier würd ich gar nichts kriegen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Kauf gerne rückgängig machen.
Das mit den Widersprüchen liegt zum Teil daran, dass der Verkäufer aus Zeitgründen Standardpassagen verwendet.
Da steht ja auch mit Lüfter und der Prozessor ist tray.
Erstmal abwarten, was mein jetziger auf E-bay bringt.
Zur Not kann ich dem Verkäufer ja 10-20 Euro Schadensersatz schicken.
Das ist immer noch wesentlich besser für ihn, als wenn ich den Prozessor gleich wieder zurückschicke.
Da ich für meinen nach Recherchen kaum 280 Euro bekomme hätte ich unnötig 90 Euro verschenkt, wenn der genausogut geht wie mein jetziger.
So ein Shit
Die Bewertungen sind in letzter Zeit auch zum Teil schlecht, obwohl die mit den CPU's (zumindest die letzten 4)
alle positiv bewertet haben.

Ich biete hier eine CPU von AMD. Hab selber viele davon getestet und muss sagen die sind der Hammer. In Vergleichstest zum FX57 hab ich festgestellt , das diese Cpu auf keinen Fall langsamer ist! Die CPU ist Super zu übertakten und es können über 2800MHz erreicht werden!!!!!

Lagerware! Alle CPU's Pretested!!!!!!!!!!!

Im Vergleich zum AMD Athlon FX 57 spart man beachtliche 850€!!! Und das obwohl man mehr Leistung erhält!!!

Wir haben 2800MHz mit dieser CPU bei 1,5V Vcore erreicht! Das Würde nach AMD P-Rating schneller sein als ein FX60!

Im Testrechner hatten wir folgende Komponenten:

ABit A8N SLI Fatality Board

2x512MB OCZ PC4800 Dual Channel Ram @ 2,95V

Thermalright XP 120 Kühler mit Noiseblocker Lüfter

Asus 7800GTX Top Grafikkarte

Sharkoon Silentstorm 535Watt Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon überwiesen?


Wichtiger Hinweis: Wir akzeptieren keine "Spaßgebote". Alle "Nichtzahler" müssen mit ernsten Konsequenzen rechnen. Bitte bieten/kaufen Sie nur dann, wenn Sie das Produkt auch wirklich ersteigern/erwerben wollen! Mit dem Zuschlag/Kauf ist ein rechtskräftiger Kaufvertrag geschlossen worden (BGB §104 ff.). Gegen unzuverlässige Bieter (keine Zahlung) oder "Spaßbieter" werden wir zivil- und strafrechtliche Schritte einleiten. Negative Erfahrungen zwingen uns zu diesem Schritt.


Das hört sich auch ziemlich abendteuerlich an... Ob das SO ok ist bezweifel ich mal stark.
So könnte ja theoretisch jemand der vor Lieferung von seinem Widerrufsrecht gebrauch macht ein "Spassbieter" sein??
 
EL PRESIDENTE schrieb:
So einfach ist das nicht. Das Widerrufsrecht gilt nur dann, wenn der Artikel noch nicht benutzt wurde! Und das wird man bei einer CPU wahrscheinlich gut an der Oberfläche erkennen können.
Richtig, da der Kerl sie pretested hat wird man das erkennen wenn man die CPU das erste mal auspackt.

Erst denken, dann schreiben ;)
 
Da steht aber "können über"!

Da also vorsichtig sein. Bis 2800MHz hat er ja laut Text getestet, aber es "könnte" sein dass er "über" 2800MHz geht.

Du hast den Artikel ersteigert. Dadurch ist auf jeden Fall ein Rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Du hast aber immernoch die Möglichkeit laut Fernabsatzgesetz die CPU zurück zu schicken und das ohne Angabe eines Grundes. Warte also am besten auf das Paket, nimm es erstmal an, dann schreibst du einen formlosen Brief, mit den Angaben, dass du laut Fernabsatzgesetz die Möglichkeit hast, die CPU nach erhalt, innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, zurück zu schicken. Dies unterschreibst du, legst den Brief mit zur CPU und schickst es einfach zurück. Bitte ihn in dem Schreiben, dir das Geld zu überweisen und damit sollte das Thema eigentlich vom Tisch sein.
 
oder per Nachnahme bestellen und gar nicht annehmen.
Ich hab jetzt den Typ angeschrieben und 3 ehemalige Käufer von pretested CPUs.
Es wurdert mich halt nur, dass der Typ eigentlich gesalzene Preise bei den nicht pretested hat und dann die pretested fürs gleiche Geld raushaut.
Ausserdem hat er öfters mal die Ware nicht verschickt.
Ich warte erstmal die Mails ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh