Preiswerter Pc für Freundin gesucht. Angebot so okay?

ThaFUBU

Neuling
Hallo Freunde,

meine Freundin will einen neuen PC vorwiegend für Internet und Office, ab und an ein paar Games ala Sims2 und Co. sollten nicht fehlen.
Habe hier mal einen rausgesucht, komme auf unter 600€ inkl. Dvd Brenner.
80gb ist wenig, aber da sie eh nicht viel downloaded oder mp3z sammelt kein Problem.
Der Rechner ist zwar übertaktet aber ja trotzdem mit 2 Jahren Garantie, der Laden ist 30min von mir weg.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8791313114&fromMakeTrack=true

Soll keine Werbung sein, ich möchte nur wissen ob es an dem Angebot einen Haken gibt?
Einen noch günstigeren pc gibts wohl kaum oder?

Vielen Dank und Gruss
Rouven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ganz Okay aus, nur die 80GB würden mir Sorgen machen, und die Übertaktung vielleicht auch.
Da aber eine Garantie drauf ist, sollte das nicht weiter stören. Für den Preis ist der PC in Ordnung.
Außerdem hat er keinen CD/DVD-Brenner, nur ein DVD-Laufwerk. Ich würde mal behaupten, dass man den Rechner zum Arbeiten (also Office etc) gut gebrauchen kann, Sims 2 wird da 100% auch laufen. Die Entscheidung liegt aber bei Dir (oder besser gesagt bei deiner Freundind).

komisch is das da in der Beschreibung eine x800 GTO steht, aber in den Benchmarks eine x800 GT und auch von 8 Pixelpipelines gesprochen wird, also eine x800 gto is schon nen gutes Stück schneller als ne GT, vor allem wegen den 12 Pipes, ausserdem lassen dich GTOs oft noch auf 16 Pipes freischalten!
Aber wenn du dir den Rechner live angucken kannst und siehst das da alles drin ist was auch draufsteht und das Gehäuse nen akzeptablen Eindruck macht, kann man ja ruhig zuschlagen

Das mit der GT und der GTO ist mir auch gerade aufgefallen. Schon sehr seltsam. Außerdem DDR2 Ram auf der Graka....Naja....aber was will man erwarten bei dem Preis? Wenns ne GTO ist und keine GT würde ich zuschlagen, obwohl man bei der GT auch ruhig zuschlagen kann.

So günstig find ich das garnicht..

Vergesst nicht, dass das Billig-RAM und "nur" ein 3200+ ist. Und Gehäuse und Netzteil, wo unsereinst schnell mal 200€ für ausgibt, ist auch Billigware.

Ihr dürft nicht nur Bilder und Schlagwörter angucken. Nix mit 4GHz A64 und einem teuren Armor. ;)

Biostar T-Force 6100-939 66€ OC Board. Ich kann das Board empfehlen. Gutes Board mit umfangreichen OC Eigenschaften.

2 x 512MB MDT RAM CL2.5 70€

AMD Athlon 64 3000+ boxed 115€

Samsung SP2504C, 250 GB 80€

DVD Brenner 50€

EVGA 7600GS Passiv, 256 MB DDR2 130€ bessere wäre 7600GT DDR3 ab 180€. Leider dauert das noch ein paar Tage bis die da ist.

Thermaltake Swing (schwarz, Window Kit) 50€

Enermax 370W EG375AX-VE 58€

Sind bei http://www.mix-computer.de ca 670€ mit 7600GT. Mit der 7600GS sind es 620€. Natürlich gibt es auch noch billigere Cases bei MIX.

Ich würde lieber sowas kaufen als bei Ebay diese tollen Bilder und grosses gelaber. Tolles Case für gutes Geld abbilden aber ganz unten das hässliche Ding zeigen welches man dann bekommt.
Bleibt bei dem Ebay Ding noch die Frage was ist das für ein 400W Netzteil?

Der Thermaltake Soprano für 80€ :lol:. Den habe ich in meiner Stadt im Laden/Geschäft für 65€ gekauft mit Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten kommst Du,wenn Du mal was für Deine Freundin selbst zusammen bastelst,kommst dabei immer besser bei weg,eine 160Gb HD würde auch reichen und eine X800XT tut es auch alle mal ;)

die ebay-dinger sind doch eh nur mogelpackungen... guck doch mal aus der perspektive des verkäufers, der möchte auch noch seinen gewinn machen, aber muss noch ebay-gebühren abdrücken.

gruß
hostile

jeder verkäufer muss gewinn machen, aber ich denke der pc hat ein gutes preis leistungsverhältniss allerdings innerhalb 2 tage auf keiem email antworten ist mies

hast du dir au überlegt, den pc selber aus einzelnen komponenten zusammenzustellen?

vielleicht kommst da besser weg?!

hab mir mal kurz a bissle mühe gemacht u das ist dabei rausgekommen

MOBO
ASUS A8N-E, nForce4 Ultra ~ 77,40.-Euro bei mindfactory.de MIDNIGHT-shopping versandkostenfrei

CPU
AMD Athlon 64 3200+ E6-stepping ~ 115,80.-Euro bei mindfactory.de MIDNIGHT-shopping versandkostenfrei

HDD
Samsung SP2504C ~ 75,96.-Euro bei mindfactory.de MIDNIGHT-shopping versandkostenfrei

DVD-brenner
BenQ DW1650 schwarz ~ 43,53.-Euro bei mindfactory.de MIDNIGHT-shopping versandkostenfrei

CASE
ATX Midi SF701BK 400W Atlas ~ 51,37.-Euro bei mindfactory.de MIDNIGHT-shopping versandkostenfrei

CPU-kühler
Arctic Cooling Freezer 64 Pro ~ 16,58.-Euro bei Norsk-IT zwischen 23-24Uhr Versandkostenfrei

GRAKA
ASUS Extreme AX800XL ~ 145,42.-Euro bei Norsk-IT zwischen 23-24Uhr Versandkostenfrei

RAM
MDT 1GB CL2.5 ~ 66,05.-Euro bei Norsk-IT zwischen 23-24Uhr Versandkostenfrei

so, dann macht das jetzt zusammen ~ 592,31.-Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh gar nicht, warum man für nen Office PC knapp 600 Schleifen ausgeben soll. Ne Bekannte von mir hat nen 1800er Athlon, 512MB Ram und ne Radeon 9250. Sims läuft darauf auch, soweit ich weiß, ohne Probs. CPUs in Richtung Athlon 64 sind doch für Aufgaben wie Office und a bissl surfen völlig überdimensioniert. Ich find, da würd doch auch i.was 'langsameres' reichen.

Eggmann schrieb:
Ich versteh gar nicht, warum man für nen Office PC knapp 600 Schleifen ausgeben soll. Ne Bekannte von mir hat nen 1800er Athlon, 512MB Ram und ne Radeon 9250. Sims läuft darauf auch, soweit ich weiß, ohne Probs. CPUs in Richtung Athlon 64 sind doch für Aufgaben wie Office und a bissl surfen völlig überdimensioniert. Ich find, da würd doch auch i.was 'langsameres' reichen.

naja, i will ja jetzt net behaupten, dass du da unrecht hast! ich finde aber scho, dass mer a bissle mit dr zeit gehen kann. u ein sockel 939 sys, wie ich es s.o. zusammengestellt habe, sollte seiner freundin sehr lange gute dienste leisten! auch für neue spiele ist da noch etwas luft.

Wobei das Case mit dem 400W Netzteil die schlechteste Idee ist. Lieber etwas mehr ausgeben.

Mit meinem LC Power 550W hatte ich auf der 12V Schiene 11.7V - 11.9V gehabt.
Mit dem Netzteil vom Qpack 450W habe ich nun 12.3V

Du hast noch den CPU Kühler vergessen.

Bei 5 unterschiedlichen Onlineshops ist deine Zusammenstellung auch sehr schnell bei weit über 600€

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
-1- Wobei das Case mit dem 400W Netzteil die schlechteste Idee ist. Lieber etwas mehr ausgeben.

Mit meinem LC Power 550W hatte ich auf der 12V Schiene 11.7V - 11.9V gehabt.
Mit dem Netzteil vom Qpack 450W habe ich nun 12.3V

-2- Du hast noch den CPU Kühler vergessen.

-3- Bei 5 unterschiedlichen Onlineshops ist deine Zusammenstellung auch sehr schnell bei weit über 600€

-1- Da gebe ich dir recht.
Aber ein kumpel von mir hat sich das gehäuse für seinen Internet & Office pc gekauft u bis jetzt ist er mit dem teil voll zufrieden, da er auch nur einen Low-End-PC hat (939 sys mit asrock dual sata II board / 3000+ / radeon x550 / 1GB MDT ram / 80GB hdd / dvd-brenner / u 3 case lüfter)
u dafür scheint es dicke zu reichen. :wink:

-2- So habe den CPU-kühler nachgetragen s.o. :)

-3- wer lesen kann ist klar im vorteil :wall:

wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest u richtig zählen kannst, :motz: dann wäre dir aufgefallen, dass es gerade mal ZWEI shops sind -mindfactory- & -norsk-it- bei denen man VERSANDKOSTENFREI BESTELLEN KANN! es steh ja bei allen komponenten groß dahinter :banana:

u dann vergleich mal bitte die komponenten die ich rausgesucht habe u die du bei ebay bekommst!

-1- ich hab einen viel größere hdd verbaut (da tuts au was kleineres, wenns billiger sein muss!)
-2- die ebay graka ist mit 8pipes angegeben u die XL hat 16pipes (da könnte man au no geld sparen)

ich finde nur, dass seine freundin mit dieser sys zusammenstellung am längsten freude haben wird! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh