preiswerter surf- pc max. 400€

bäernd

Neuling
hallo allerseits,

ich bin auf der suche nach einem neuen rechner für meinen onkel,habe auch schon etwas herumgesucht.der rechner darf maximal 400€ kosten besser 300€, ohne os und peripherie.

es ist angestrebt das der rechner die nächsten 4-5 jahre läuft, nur zum surfen wie gesagt und hier und da wird auch das ein oder andere spiel installiert.

ich bin offen für günstige komplettangebote, die ich aber nich finden konnte. ich kann den rechner aber auch problemlos selbst zusammenstellen was ja meist billiger und besser ist

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 76
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst oc?
Hinzugefügter Post:
nt: corsair, enermax, seasonic ~ 40€
hdd: ok
gehäuse: ok
graka ist total overkilled, kauf dir n gutes mb mit onboard grafik
dvd-laufwerk is sata besser ;)
ram: für non oc k

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Motherboard mit onboard Graka..kostet fast genausoviel wie eins ohne Graka..wenn man nicht spielt zieht die eh unnötig Strom und die 77€ kann man sich sparen!

da sollte dicke reichen für surfen, n dual core ist da overkill, und zum gelegentlichen zocken reicht dir graka auch dicke

für 370€

wenns noch günstiger sein soll , dann nur 1gb ram ne sempron cpu noch günstigeres mainboard!

DDR2-667DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (ArtNr: IBIE3C) DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (2048 MB)€ 64,-*
lCPU Sockel AM2Athlon64 3200+ (ArtNr: HEDA01) Athlon64 3200+ (1x 2000 MHz)€ 49,-*
LüfterFreezer 64 Pro PWM (ArtNr: HXLC02) Freezer 64 Pro PWM (754, 939, AM2)€ 16
Festplatten 3,5 Zoll SATAHDT722525DLA380 (ArtNr: A9BI06) HDT722525DLA380 (250 GB)€ 58,-*€» l
Mainboards Sockel AM2Infinity NF UltraII-M2 (ArtNr: GEED03) Infinity NF UltraII-M2 (NVIDIA nForce4 Ultra)€ 49,-*€
WattSHA350-8P (ArtNr: TN3S03) SHA350-8P (350 Watt)€ 34,-*€ »
Gehäuse Midi TowerCS-321 (ArtNr: TQXH46) CS-321 (4 x 5,25" extern)€ 19,90*€ 19,90*
NVIDIA PCIeGF7600GS (ArtNr: JAXHN1) GF7600GS (256 MB)€ 69,-*

mist dvd vergessen

Zuletzt bearbeitet:
@damn:
Was bringt ihm ne GraKa? Zum surfen reicht locker onboard grafik! Die GraKa zieht n haufen strom und kostet etwas. kauf dir onboard mb und 300w nt

und wenn er wirklich mal nur zum spaß zocken will oder nen hdtv fehrnseher anschließen will (wenn^^) dann is er froh das er es hat, also stimme ich damn 100% zu ;)

MfG NeoX

vielen dank bis da hin. ich denke ne onboard lösung ist für den schon das wahre. wenn er dennoch besser zocken will kann er sich immernoch eine einstecken.

hab jetz folgende kombo zusammengestellt:

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 35
bei den rams kanns du noch ~10€ sparen, wenn du ein 2gb-kit von cruical verbaust.
wie schaut's mit dem cpu-lüfter aus? - oder hast du die boxed-version gewählt?
und auch für einen reinen office-pc würde ich zumindest einen dvd-brenner verbauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
tja ich würd eventuell eher zu nem celli raten ... und graka kann er ja nach bedarf reinstöpseln wenn ihm danach ist , bzw wenn er umbedingt nen DC haben will ebenso

Intel® Celeron S 420
39,58 €*
Asus P5B-MX/WIFI-AP
68,97 €*
Samsung SP2504C
51,43 €*
MDT DIMM 1 GB DDR2-667
32,07 €*
Samsung SH-S183L
37,42 €*
Asus TA-851
21,40 €*
Netzteil 410 Watt
28,00 €*
Gesamtwarenwert: 278,87 € bei mix z.b:

mfg

p.s.: die CPU sollte doch auf 2,67 ocbar sein falls dich 1,6 Ghz abschrecken ;)
und zum surfen lang das allemal

Anhänge

• office sample.jpg
    office sample.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 25
Ich würd auch zu nem Dual-Core raten. Gerade weils da ja schon einen X2 3600 für 50€ gibt, und wenn die Kiste 4-5 Jahre halten soll ist man damit erstmal gut bedient...

inetwb7.jpg

Das hier ist vom Inhalt her genau mein System, das ich mir kürzlich zum surfen und so weiter zugelegt habe.
Läuft hier an meinem 22"WS ziemlich ordentlich.
1Gb reicht (vor allem mit XP) auch für die ganzen Sachen locker aus.
(Nur das Gehäuse musst du wissen, sind schlecht lieferbar, ich hab halt ein deutlich teureres Lian Li genommen.)

edit: ist bei mindfactory...

Anhänge

• PC1.JPG
    PC1.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
danke für eureguten beiträge.

zum kühler, da dachte ich an den boxed da oc nicht betrieben wird. sind die amd boxed laut,denn leise sollte er schon sein. werd auch das seasonic 330 Watt nehmen,dass wird leise sein.
ist das board Asrock ALiveNF6G-VSTA was ich genommen hab nicht in ordnung? sollte ich statt micro atx besser atx nehmen?
@zwometer: welcher shop ist das?

zum kühler, da dachte ich an den boxed da oc nicht betrieben wird. sind die amd boxed laut,denn leise sollte er schon sein.
ein x2 3600+ verbrät bei vollast im orginalzustand ~45W
das kann der boxedkühler auch wenn er fest auf 5 oder 7V eingestellt ist.
zudem ist i.d.r. noch großzügiges untervolten möglich,
! 65nm version besorgen

werd auch das seasonic 330 Watt nehmen,dass wird leise sein.
ist zwar komplett unterfordert, das system zieht bei vollast ~80W vom netzteil,
aber gunstige kleinleistungsnetzteile sind schwer zu bekommen

sollte ich statt micro atx besser atx nehmen?
das ist wurscht
atx hat i.d.r. 1 bis 2 pci plätze mehr
der rest ist sowieso komplettausstattung

gruß fk

Ob 90nm oder nicht, ich finde nicht, dass mein 3800+ zuviel verbraucht ;)
Undervolten fang ich z.b. gar nicht an, da es im idle eh fast nix bringen soll und zu leisten hat meiner nichts.

Und wie FK schon gesagt hat reicht der boxed Lüfter allemal, wenn man das CnQ von AMD nutzt. Obwohl ich vom andren System Wakü gewohnt bin ist das AMD System trotz boxed Lüfter absolut als leise zu bezeichnen.
Ich fordere dem halt auch nie Last ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh