Preiswertes 2.x System primär zum Zocken/Filme kucken (0815-Heimanwender)

PR3D4TOR

Enthusiast
Hallo,

Eigentlich wollt ich mir einen neuen Bildschirm gönnen, aber da mein Logitech X-540 kaputt gegangen ist bzw. ein Lautsprecher nicht funktioniert & ein weiterer leiser ist als der andere, benötige ich ein neues Soundsystem.

- Anwendungsgebiet: Spielen, Filme schaun, Musik hören (in der Reihenfolge nach Wichtigkeit geordnet) -> Musik höre ich meistens mit teureren KH, aber auch ab- und zu mit dem Soundsystem. Primär aber fürs Zocken/Filme kucken eingesetzt.
- Preislich nicht so teuer, bin nicht so anspruchsvoll, deshalb soll sich der Preis in Grenzen halten. 100,- € max.
- Sollte ein 2.1 oder 5.1 System sein -> Was ist besser fürs Zocken? EDIT: Nach dem Suchen hier im Forum ist ein 2.1 System besser geeignet -> 2.1 gewünscht
- Wenns geht, kein Logitech, hat mich nicht überzeugt von der Qualität her (siehe die Defekte!)

Ich besitze eine billigere Creative Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy SE bulk, PCI (30SB057000000) | Geizhals.at Deutschland -> Ist die besser als der Onboard Sound meine Maximus IV Mainboards?

LG
PR3D4TOR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das eigentlich jede Karte besser ist als Onboard.
Zum Zocken würde ich mir die Anschaffung eines KH überlegen.

EDIT: Du hast ja bereits KH, dann schließe die doch einfach an und gut ist es!

Ich habe Kopfhörer. Die verwend ich auch. Nur hab nicht immer Lust dazu & außerdem benötige ich ja sowieso ein neues Soundsystem, da das jetzige kaputt ist.

Sorry, aber für 100 EUro bekommst Du nichts vernünftiges, magst Du nicht mit KH spielen?

Wieso bekommt man da nichts vernünftiges? Wieso gibts dann Systeme wie das Edifier 330 z. B.? Ist das nichts?

Dauernd mit KH zocken = Nichts für mich bzw. will ich gern was von meiner Umgebung mitbekommen.

Kostet etwas mehr als 100 Euro aber als Vorschlag:

Concept C 100 - Lautsprecher Teufel

Da ich nix auf Subwoofer gebe, würde ich für 100 Euro ein 2.0 System nehmen: (die meisten Subwoofer haben schwammige Badewannenbässe...das ist meine Meinung)

Hier ein günstiges 2.0 System:

http://www.teufel.de/pc/concept-b-20-p6182.html

PS: Habe seit 2007 ein 2.0 Logitech Z10 System und hatte NIE Probleme damit. Hatte überhaupt noch nie ein Problem mit Logitech..

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die Behringer MS40 MULTIMEDIA SPEAKER Behringer Ms40 Multimedia Lautsprecher
Aber da du eher was zum Zocken willst die Edifier-S530D was anderes fällt mir nicht ein.
Ist auch kein Hifi, ansonsten die Edifier 330 aber keine Ahnung wie die klingen.
Ich würde lieber sparen für was ordentliches hohlen, wie 2 Passive Ls. an einem XTZ 99 W10.16 Subwoofer

Ja es geht wie gesagt primär ums Zocken.

Dann würde ich mich mal bei Edifier oder Microlab in der entsprechenden Preisklasse umsehen, die bauen so ziemlich die besten PC-Systeme.

für ein bisschen musik oder sound ohne KH langt auf jedenfall ein edifier oder so für 100 euro auf jedenfall aus. ich kann auch nicht immer kopfhörer aufhaben ^^

Ok.

Edifier S-330D oder vlt. Microlab SOLO16?

Könnte ich meinen Subwoofer weiter verwenden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh