Preiswertes Abo ohne Werbung am Ende: Netflix kündigt nun auch Bestandskunden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Es war nur eine Frage der Zeit: Nun zieht Netflix auch Bestandskunden, die noch das Basisabo des Anbieters nutzen, den Stecker. In den ersten Ländern hat das Streaming-Unternehmen seinen Abonnenten gekündigt. Um weiterhin werbefrei Filme und Serien zu schauen, müssen Nutzer nun in ein teureres Abomodell wechseln. Bisher scheint es vor allem Kunden aus Kanada und Großbritannien zu betreffen. Überraschend kommt dieser Schritt nicht; bereits Anfang 2024 teilte Netflix im Zuge der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen mit, dass das Basisabo im zweiten Quartal 2024 sukzessiv vom Markt verschwinden wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für nutzer von UHD schaut das abo-modell schon ganz anders aus, da werden monatlich 19,99€ fällig. Bis jetzt.
 
Seitdem das Sharing erheblich erschwert wurde ist Netflix einfach uninteressant. 20€ sind einfach zu viel.
Wenn bei dem 10€ Abo 4k geboten wird, abonniere ich vielleicht wieder.
 
Wieso wird dem Kunden erst das Basisabo angeboten und dann paar monate später wird man gekündigt. :wall:
Ich finde Netflix und Prime Video nerven mit Ihrer Werbung und es ist an der Zeit beide zu kündigen. xD
Es kommen ja nicht jeden Monat neue Top Serien. Für das angebotene sind die Preise mittlerweile gesalzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird dem Kunden erst das Basisabo angeboten und dann paar monate später wird man gekündigt. :wall:
Ich finde Netflix und Prime Video nerven mit Ihrer Werbung und es ist an der Zeit beide zu kündigen. xD Es kommen ja nicht jeden Monat neue Top Serien. Für das angebotene sind die Preise mittlerweile gesalzen.
So wird das immer gemacht, bis man (im utopischen idealfall) equilibrium erreicht. In der realität frisst die gier das konzept auf und alles fällt zusammen.
 
So wird das immer gemacht, bis man (im utopischen idealfall) equilibrium erreicht. In der realität frisst die gier das konzept auf und alles fällt zusammen.

Dito, Netflix verdient bereits mehr als genug, mehrere Milliarden im Jahr und bekommen den Hals nicht voll. (n)
Gier ist geil :fresse:
 
Alles für die Aktionäre, alles für die Dividende. Content fehlanzeige. Disney ist schon gekündigt da dort ja gar nichts mehr kommt und Netflix werden die nächsten. Eh schon nervig das man 2 Jahre auf Staffeln mit 6 bestenfalls 8 warten muss die dann meist nicht wirklich gut sind. Die Studios die sich um alles digitale kümmern kosten mittlerweile mehr wie echte Menschen oder echte Spezialeffekte. Ein Haus oder Flugzeug in echt zu sprengen ist günstiger wie es digital einzufügen.
 
Ja, das ist das Grund-Mißverständnis im Kapitalismus. Anbieter von Privat-TV und Streaming machen das nicht der Kunden wegen, sondern schlicht, um Kohle abzuzocken. Je mehr, um so besser. Deshalb spart man am Programm und erhöht die Preise und dehnt Werbezeit dermaßen aus, bis die Kunden "freiwillig" teurere "Premium"-Tarife buchen, die dann keineswegs Werbefreiheit bedeuten, sondenr nur "weniger" davon.

Nichts ist als Vorwand zu dämlich. So zahlt man bei den Privaten Fernsehsendern einen Strafaufschlag für HD, obwohl diese Technik seit vielen Jahren der Standard ist und mittlerweile weniger Geld kostet als einst die SD-Technik. Ob sich das finanziell überhaupt lohnt, ist dabei durchaus fraglich, denn so müssen die Sender zweimal ausgestrahlt werden - einmal in HD und einmal in SD, was die Kosten (Satellitenkapazitäten etwa) wiederum treibt... Aber je mehr Geld (auch Kosten) im Spiel ist, um so besser! Also nicht für die blechenden Kunden....
 
Wieso wird dem Kunden erst das Basisabo angeboten und dann paar monate später wird man gekündigt. :wall:
Ich finde Netflix und Prime Video nerven mit Ihrer Werbung und es ist an der Zeit beide zu kündigen. xD Es kommen ja nicht jeden Monat neue Top Serien. Für das angebotene sind die Preise mittlerweile gesalzen.
Netflix haben wir nicht. Prime kündigen wir nicht wegen des "kostenlosen" Versands. Disney ist gekündigt.

Schluss mit dem Scheiss. Hoffe das konsolidiert sich alles irgendwann. Es wird Zeit dass die Videotheken wieder zurück kommen. 4€ für n Film für 24h oder 20€ für ne Serie und 4 Wochen und alles wäre gut.
 
Ich kann den Unmut vieler Nutzer der Streaming Dienste verstehen.
Es wird immer teurer oder die Angebote werden schlechter. Teilweise sogar beides.

Aber... Die Nutzerzahlen steigen trotzdem weiter an. Insofern ist es den meisten Kunden scheinbar egal.
Die Sättigung des Marktes scheint also noch nicht erreicht.
 
Ja, das ist das Grund-Mißverständnis im Kapitalismus. Anbieter von Privat-TV und Streaming machen das nicht der Kunden wegen, sondern schlicht, um Kohle abzuzocken...
Das ist genau der punkt, wo bei vielen landsleuten das ökonomische grundverständnis fehlt. Eigentlich ist es ja ganz simpel: jemand bietet ein produkt an und dieses wird entweder gekauft oder auch nicht. Die folgen sind allseits bekannt. Insolvenz oder erfolg.
 
Schon lange gekündigt den Dreck.
3 Kumpels hatten zusammen mit mir ein Abo der höchsten Stufe und wir haben einstimmig entschieden, es nach Jahren zu kündigen.
Die Eigenproduktionen sind so unglaublich woke und schlecht geworden, der Preis zieht immer weiter an und anderswo gab es Serien erheblich schneller.
Bis mal die ersten Folgen der letzten Walking dead Staffel hochgeladen wurden, war die ganze (!) Staffel bereits seit Monaten, wenn nicht einem Jahr bei anderen Anbietern zu sehen.
Einfach peinlich und schwach.
Und das bei jährlich steigendem Preis???

Prime ist ebenso gekündigt.
Immer wieder Schwierigkeiten in der Wiedergabe auf allen Geräten- Ruckeln des Todes - und die Hälfte aller Filme/Serien muss man sowieso nochmal SAFTIG bezahlen.
Manche Filme wie Borat oder Bruno verschwinden auf einmal wieder oder müssen gekauft werden, obwohl sie vorher inbegriffen waren.
Nein danke, weg damit!

Unser geteilter Disney Account läuft noch. Mal sehen, ab wann wir ausgesperrt werden oder selbst kündigen.

Sollen sie doch alle an ihrer Gier verrecken und aussterben.
 
Bei mir und vielen anderen Bestandskunden hat Netflix das günstigste Abo ohne Werbung von 7,99€ auf 9,99€ erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sparst Du bei den "h"s, so gleicht sich alles aus.
 
Danke für diesen wichtigen Beitrag
 
Ich kann den Unmut vieler Nutzer der Streaming Dienste verstehen.
Es wird immer teurer oder die Angebote werden schlechter. Teilweise sogar beides.

Aber... Die Nutzerzahlen steigen trotzdem weiter an. Insofern ist es den meisten Kunden scheinbar egal.
Die Sättigung des Marktes scheint also noch nicht erreicht.
Die Nutzerzahlen steigen jajn. Was vorher 18€ für den 4 Personen Tarif war ist halt jetzt der 5/10€ Tarif pro Person in etwa. Aber das von 4 ehemaligen vielleicht nur noch 2 ein Abo haben erhöht zwar die Anzahl Streamer auf dem Papier abet dauerhaft nicht die Einnahmen. Ich bin auf Abo on Demand umgestiegen und mache das nur im Zusammenhang von Binge watching vereinzelten Serien z.b 3 Body Problem.
Der Monat ist wieder gekündigt für den Restlaufzeit wird noch so viel mitgenommen wie es sinnvoll ist und ich warte bis es sich wieder lohnt. Das bedeutet von vorher 18€Monatx12 (Dauerabo)jetzt auf 2x20€/Jahr(On Demand). Ob sich das für Netflix gelohnt hat wage ich zu bezweiflen.
 
Ob sich das für Netflix gelohnt hat wage ich zu bezweiflen.

Bin auch vom UHD auf das Werbe Modell umgestiegen. :d Weil ich nach der Erhöhung, der letzten Jahre einfach keine Lust mehr habe so viel zu Zahlen. Hat sich bestimmt für Netflix gelohnt.😜
 
Die Nutzerzahlen steigen jajn. Was vorher 18€ für den 4 Personen Tarif war ist halt jetzt der 5/10€ Tarif pro Person in etwa. Aber das von 4 ehemaligen vielleicht nur noch 2 ein Abo haben erhöht zwar die Anzahl Streamer auf dem Papier abet dauerhaft nicht die Einnahmen. Ich bin auf Abo on Demand umgestiegen und mache das nur im Zusammenhang von Binge watching vereinzelten Serien z.b 3 Body Problem.
Der Monat ist wieder gekündigt für den Restlaufzeit wird noch so viel mitgenommen wie es sinnvoll ist und ich warte bis es sich wieder lohnt. Das bedeutet von vorher 18€Monatx12 (Dauerabo)jetzt auf 2x20€/Jahr(On Demand). Ob sich das für Netflix gelohnt hat wage ich zu bezweiflen.
Ich habe mich da an den Statistiken orientiert die im Internet frei verfügbar sind.
Da wird nicht aufgeführt, ob vorher 4 Leute mit einem Abo geschaut haben, sondern wieviele Abos tatsächlich abgeschlossen sind oder waren. (Darauf bezog sich auch mein Kommentar)
Und da geht die Nutzerzahl lt. den Statistiken eindeutig nach oben. Und einher gehen da auch die Einnahmen.
Dein persönliches Nutzerverhalten und/oder das deiner Freunde spielt da nur eine untergeordnete Rolle. (damit müssen wir uns alle abfinden !)

Ich selbst wechsle auch immer zu den verschiedenen Diensten hin und her. Der Streamingdienst bei dem für mich interessante Filme laufen, den abonniere ich.
Habe aber immer nur einen Dienst gebucht.

Natürlich kann es sein, daß die Statistik etwas verfälscht ist.
Wenn man ein Abo kündigt, wird es sozusagen ruhend gestellt. Evtl. werden diese mitgezählt. (wer weiß das schon ?)
Innerhalb eines halben Jahres, lässt sich ein Abo wieder reaktivieren. Der Nutzer ist dann wieder aktiv zahlend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein persönliches Nutzerverhalten und/oder das deiner Freunde spielt da nur eine untergeordnete Rolle.
Schon klar, aber ich denke nicht das wir Einzelfälle sind. Eben weil es früher geshared war und man nicht wusste wann wer war schaut wurde das Abo durchgehend laufen gelassen. Jetzt wird es halt selektiv deaktiviert/aktiviert.

Klar die Statistik sagt nur das neue Abos abgeschlossen wurden, gilt aus auch für "Trial/Testabos" oder nur für Zahlungspflichte Abos nach dem Testzeitraum.
Ich meine Ja, Statistik sagt ja auch aus ein Großteil der Nutzer auch ungenutzt Abos weiter laufen lassen. Genau darauf spekulieren ja Abo Modelle ein zahlender Kunde der den Dienst nicht nutzt ist ein super Kunde.

Aber mittlerweile denke ich sind die Leute grundsätzlich etwas mündiger als früher und die Zahl der ungenutzten Dauerabos ist geringer als früher. Also der Kunde ist da etwas gezielter und die Frage ist auch ob solche Tarife wie Mangenta Pay-TV Pakete dazu zählen als Abos. Dort bekomme ich Netzflix basis quasi integriert und habe quasi ein Abo ob ich es nutze oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh