preiswertes Grafikkarten Update möglich

durane

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem mich in letzter Zeit das Zocken wieder etwas gepackt hat (CS:GO und HWAKEN) wollte ich mich mal informieren was es denn so an preiswerten Grafikkarten gibt (trotzdem Gelegenheitsspieler ;) ).
Meine ist schon gefühlt einige Jahre alt, und die Idee war mal zu schauen ob es nicht etwas in der Range zwischen +/- 70,- Euro (vielleicht auch gebraucht) gibt wo es sich lohnt zu wechseln.

Meine Hardware sieht aktuell so aus:
- AMD Athlon II X4 635 2,90 GHz
- ATI Radeon HD 5700 1024MB GDDR5
- 6 GB RAM

Der Rest soll bleiben wie er ist. Sollte es sich nur lohnen wenn ich auch den Rest update, lasse ich es lieber :)
Mein Problem ist gerade mich überhaupt zu orientieren was Preis/Leistungs mäßig noch mit den Komponenten funktionieren würde ...

vielleicht hat ja jemand einen Tipp :)

Grüße

/edit: wow ... sehe gerade das es fast 10 Jahre sind seit ich den Account erstellt habe ... auch nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Interesse hast, ich habe mir letzten Monat eine 270x gekauft und noch meine alte "ATI HD5670 1024MB Sapphire GDDR5" hier liegen. Funktioniert super, nie übertaket. Hab aber keine Ahnung ob sie für CS:GO noch reicht.

Oder ist das die selbe die du hast, mh?

Zuletzt bearbeitet:
ah ... sorry. danke fürs verschieben :)

die klingt von der Bezeichnung nicht so weit entfernt von meiner. trotzdem danke.
meine funktioniert auch noch einwandfrei, auch funktionieren beide Spiele mit durchschnittlichen Grafikeinstellungen.

dachte mir das vielleicht neuere Karten vom Preis vielleicht schon so weit gefallen sind das es sich für mich auch wieder lohnen könnte :)

6870er sollte es für ca 60€ geben. ansonsten einfach mal schauen welche Grafikkarten für 110€ neu zu bekommen sind. die sollten gebraucht dann bei 80€ sein.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Würde ich so machen wie Lexi. Schau dich im MP um, was du für dein Budget bekommst...
Mehr als 100€ Neu (bzw 80 gebraucht) würde ich nicht investieren, darüber sollten die Karten von deiner Cpu massiv ausgebremst werden.

Landen solltest du dann bei einer GTX750, HD 7770/7790 oder ähnlichem.
Eine R7 260X (das ist faktisch ne leicht schnellere 7790) oder 650Ti sollte auch passen.

Zuletzt bearbeitet:
super, vielen dank. das hilft mir schon weiter.
genau das mit dem ausbremsen durch die cpu will ich vermeiden :) nur wenn man keine Ahnung hst :P

nun doch noch mal eine Frage. Lohnt es sich auf ein Modell mit 2GB Speicher zu warten, ganz allgemein (aktuell sind die alle im Bereich 100+)
Es eilt nicht, nur wenn ich davon später nicht viel habe weil ich es nicht richtig nutzen/auslasten kann spare ich mir das ganze :d

außerdem habe ich gesehen das es zwischen der 7770/7790und 260x eine Lücke mit noch anderen Karten dazwischen gibt? Steigt die Leistung nicht mit der jeweils höheren Bezeichnung (jetzt mal abgesehen von irgendwelchen Boost, OC etc. Editionen)

Ich verstehe die Frage nicht :fresse: Aber allgemein: Wenn 2GB Ram Standard sind kann man die auch mitnehmen (auch wenn du die sehr sicher nicht brauchst)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh