Preiswertes Großmembranmikrofon

Dark Session

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
5.887
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo, ich wollte mal um Rat fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt was für mich am meisten sinn machen würde. Vorweg, ich bin kein Sprachsgesangskunstartist sondern Zocker. Dabei möchte ich meinen Freunden eine gute Soundqualität im Teamspeak etc. bieten.

Könnt ihr mir ein gutes gmm empfehlen? Habe eine Phoebus als Soundkarte, also befeuern kann ich das ding stark genug. Das Mikro soll nen halben Meter weg von mir damits bequemer ist.

Ich habe ein Angebot bekommen, ein Stage Line ECM 140 für 50 €. Soll ich da zugreifen? Falls nicht, bitte Vorschläge (auch gebrauchte Mikros).

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Phoebus hat nen Kopfhörerverstärker, keine 48v Phantomspeisung. Du kannst Kopfhörer "befeuern", aber keine mikros.
Die meisten Großmembranmikros brauchen ne 48V Phantomspeisung. So wie auhc bei ECM 140. Das läuft auf der Phoebus nicht, dafür muss ein passendes Interface her.
 
Hmmm Ja, ich denke mit nem XLR auf 3.5mm kabel müsste es dann gehen, wenn beim input das Mic kommt. Bin mir aber nicht sicher, würde mir das von jemandem bestätigen lassen, der das ganz Sicher weiß^^
 
Welchen KH nutzt du denn? Würde ein ModMic für TS nicht eventuell schon reichen?
 
Stellt sich nur die Frage ob es dann nicht vieleicht sinnvoller wäre zu einer USB Lösung wie das Blue Snowball oder the t.bone SC 440 zu greifen.

Könnte sogar noch etwas günstiger sein, und schlecht sind die für den Anwendungsbereich ganz sicher nicht.
 
Wobei, für hauptsäclich TS würde ich mir durchaus das Modmic überlegen. Vielseitig wegen der befestigungsmethode, und Aufnahmequalität ist mehr als genug. Soll sich sogar mit 60-100€~ studio Mikros gut messen können. Und mit 3.5mm brauchts weder usb, noch ne phantomspeisung, und kann an ner nromalen soundkarte betrieben werden
 
Aber ich möchte eben ein "Standmikro" haben da mich dieses kabelgedöhns und zusätzliche Kabel nerven. Ich will meinen Mundwinkel frei haben und nicht alles vor der fresse hängen haben :fresse2:. Ich denke ich werde dann entweder zu einem T-Bone USBo der dem Stage Line ECM 140 + Converter greifen.
 
In HiFi foren habe ich aber gelesen dass die Dinger nur Kinderspielzeug sind und nicht mal ansatzweise an XLR Mikes rankommen.
 
Willst du es für Teamspeak benutzen, oder für semiprofessionelle Gesangsaufnahmen?
 
Wenn du etwas gescheites willst, geht das eh erst bei 150 Euro los und die Phoebus kannst du dann auch gleich in die Tonne treten.
 
Und was kostet das Stage Line neu? 130€, also.

Plus Interface. Der A/D Wandler von der Phoebus ist zu schrottig für ein Großmembraner. Zumal auch die Phantomspeisung fehlt.

Zudem frage ich mich, was du erwartest. Du kannst dir auch ein Neumann Mikro für 4000e kaufen. Bei TS kommt aber trotzdem nur kaputt komprimierter Brei bei raus.


Ach und wenn du schon ein Großmembraner für 130e nehmen musst, nimm wenigstens ein AT... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du lesen? Ich kriege das Stage line für 50€, dazu ein 30€ Mischpult und gut ist. So schwer die einfachsten Dinge zu verstehen? Was hat denn bitte der Einsatzzweck mit dem Produkt zu tun? Ist doch total egal ob ein Mikrofon "zu gut" für etwas ist, solange es seinen Dienst erfüllt. Oder kaufst du dir einen 500 PS Wagen um nur 120 zu fahren?
 
Kind, hat die Füße still und wer nicht patzig. Entweder du schreibst verständlich, oder du eierst weiter so rum.
Wenn du keine Ahnung von Mikofonie hast, Klappe halten und zuhören. Erst recht wenn jemand mehr Ahung hat also du (was in dem Thread so ziemlich jeder sein dürfte).

Du kannst ja gerne das IMG Stage Line nehmen, wenn du auf Noname stehst. "Qualität" wirst du damit aber nicht bekommen. Und ich frage mich zudem, welches Mischpult du meinst. Das Netzteil oben was allein dazu dient, dass das Mikro überhaupt an deiner Spielzeugsoundkarte fuktioniert?

Nur zu, kauf es dir und komm in einer Woche wieder angerannt und heul rum, warum nichts funktioniert oder warum die Aufnahme völlig verrauscht ist.
 
Also so einen Müll der von dir kommt habe ich lange nicht mehr im Luxx gelesen. Wenn du keine Lust hast hier sachlich zu helfen und dir etwas Zeit zu nehmen um dir meine Beiträge KOMPLETT durchzulesen dann kannst du gerne fernbleiben.

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/preiswertes-grossmembranmikrofon-974693.html#post21048128

Du hackst hier auf der SK rum, obwohl ich sie für andere Zwecke brauche (Ich hatte vorher eine ST-X). Und ich musste bei deinen Äusserungen anfangen zu lachen, wie du hier versuchst mich offensichtlich zu provozieren.
 
Also so einen Müll der von dir kommt habe ich lange nicht mehr im Luxx gelesen. Wenn du keine Lust hast hier sachlich zu helfen und dir etwas Zeit zu nehmen um dir meine Beiträge KOMPLETT durchzulesen dann kannst du gerne fernbleiben.

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/preiswertes-grossmembranmikrofon-974693.html#post21048128
"Das Netzteil oben"

Oder häst du das Ding für einen Mischer? :d

Du hackst hier auf der SK rum, obwohl ich sie für andere Zwecke brauche (Ich hatte vorher eine ST-X). Und ich musste bei deinen Äusserungen anfangen zu lachen, wie du hier versuchst mich offensichtlich zu provozieren.
Was ändert das daran, dass die Soundkarte (genauso wie der STX oder jede andere Consumer Soundkarte) für Mikrofonie Müll ist?
 
Ich bin zocker, und werde mir keine andere Soundkarte holen da ich die aktuelle brauche. Und wegen einem 50€ mikrofon sehe ich auch keinen Sinn zu wechseln. Kapiert? Und mir ist es total egal wie wo was wie gut ist im Soka Bereich. Ich habe meine Karte mit Surround Simulation und meine DT 990er und das bleibt so. Dazu soll lediglich ein Mikrofon was taugt, aber eben kein Modmic da ich kein Kabelgewirr will. Ists angekommen?
 
Dann viel Spaß mit deinem Großmembraner ohne Mic Preamp. :rofl:

Wie gesagt, ich freue mich schon auf dein Geheule, wenn nix funktioniert. :d


Ich hab dir ja schon das für dich beste empfohlen, aber das wolltest du ja nicht. :)



btw: "Surround Simulation" Ich schmeiß mich weg... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhöhö sind wir heute wieder witzig.

480771_450599918295426_1509444535_n.jpg
 
Das hier ist nicht Facebook.
 
Habe ich das Gegenteil behauptet? Ich habe dir nur klarmachen wollen dass dein überheblicher Umgangston bei mir eine Gegenreaktion auslößt und du dir damit leicht ins eigene Fleisch schneiden kannst.
 
Habe ich das Gegenteil behauptet? Ich habe dir nur klarmachen wollen dass dein überheblicher Umgangston bei mir eine Gegenreaktion auslößt und du dir damit leicht ins eigene Fleisch schneiden kannst.

Wie sollte ich mich in eingene Fleisch schneiden? :d

Entweder du hörst auf jemanden, der mehr Erfahrung hat und dir zu etwas rät, oder du bleibst stur und setzt deinen eigenen Kopf durch... Sitzt dann aber zum Schluss auch vor einem Haufen Elektroschrott oder gibst weitaus mehr Geld aus, als du eigentlich bräuchtest. :) Übern Daum gerechnet müsstest du etwa 70-80 Euro zusätzlich ausgeben (Ständer, Kabel, Vorverstärker), nur um das IMG Stage Line Mikro an deiner Soundkarte betreiben zu können. Mindestens 50 Euro mehr als für das von mir genannte USB t.bone.
Und da es dir so sehr auf die Qualität ankommt: Zwischen dem t.bone und dem IMG Stage Line wirst DU kaum unterschiede hören. Schon gar nicht in TS oder Skype. Zwischen dem t.bone und einem x-beliebigen Headset Mirko wirst du aber einen meilenweiten Unterschied hören.
 
Habe sowieso gerade das T.Bone SC 400 reserviert, habe es günstig für 30€ mit Popschutz bekommen und habe es beim Thomann Online Shop als bestes empfunden (Subjektive Meinung über den Sound durch Probebeispiel). Habe mir die Geräte bis 80€ angeguckt und ich denke für den Preis war das ein guter Deal. Dann hole ich mir einen Behringer Preamp für 30€ oder was und gut ist.

T.Bone SC 400 in Baden-Württemberg - Nürtingen | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
 
Das SC400 ist an sich baugleich mit dem SC450 USB. Und für 30 Euro bekommst du kein Vorverstärker (nicht neu). Nicht mal von Behringer. Die fangen bei 40-50 Euro an und sind dann nicht mal wirklich gut.

Ich verstehe einfach nicht, was du gegen ein USB-Mirko hast. Mit dem SC450 USB würdest du die gleiche Qualität für weniger Geld und bei deutlich weniger Aufwand bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh