[Kaufberatung] Preiswertes Smartphone mit guter Cam und Wlan-Tethering

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa eine freundin sucht nen neues smartphone smartphone.
können muss das prinzipiell nur:
-gute camera
-wlan tethering

dazu möglichst günstig (max 250€),
gerne billiger!

und eine möglichst lange akkulaufzeit
(sie ist sich aber darüber im klaren das der akku wohl nicht länger als 1-2 tage halten wird)

zig milliarden apps braucht sie auch nicht.

vorschläge?

hab schon mal 2 rausgesucht.
Xperia Neo (249€)
http://shop.vodafone.de/Shop/picknm...btype=hardware&tsID=za19254&B_ID=667&b_id=667

Galaxy i9003 (234€)
Amazon.de: Neu und gebraucht: Samsung Galaxy S Super Clear LCD (i9003) Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera) schwarz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sich das i9000 nicht vom i9003 bei der Kamera unterscheidet, dann würde ich die nicht als gut bezeichnen. Eine absolut durchschnittliche Handyqualität mit den bekannten Schwächen, wenn es dunkel oder zu hell ist.
Da würde ich bei SE mehr erwarten in der Hinsicht, auch wenn ich das Xperia Neo nicht kenne.
Wenn also die Kamera wichtig ist am besten ein paar Bilder im Netz ansehen, bei den meisten Tests sind welche hinterlegt.

ich geh mal davon aus dass das i9003 die selbe cam wie das i9000 hat
(welches ich besitze)

diese qualität wäre absolut ausreichend.

das man bei schlechtem licht kein ordentliches bild bekommt ist klar,
aber das wird wohl in der preisklasse nicht anders gehen.

Das Xperia neo hat den gleichen Sensor, wie das Xperia arc. Davon finden sich viele Fotos im Netz und meiner Meinung nach ist die Cam absolut superb. Es gibt Gerüchte das Neo würde etwas schlechtere Fotos als das arc machen. Doch selbst dann sind sie imo immer noch besser, als die des Galaxy S.

ist nun nen Samsung S8530 geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh