"Prellen" bzw. Doppeleingaben bei mechanischen Tastaturen

Ezeqiel

Enthusiast
Ich habe eine KBT Pure Pro mit Cherry MX Brown Switches. Nach nicht allzu langer Zeit fingen einige Tasten das Prellen an, das heißt, dass bei einmaligem Betätigen einer Taste von der Tastatur mehrfache Eingaben detektiert werden. Im Moment benutze ich deshalb für Schreibarbeiten eine alte IBM Model M oder halt wie jetzt mein Notebook.

Da mir die Tastatur ansonsten aber sehr gut gefällt (sooooo winzig :) ), würde ich gerne wissen, was man dagegen machen kann. Helfen beispielsweise O-Ringe, wie man sie zur Geräuschdämpfung benutzt? Gibt es eine Softwarelösung, die die Möglichkeit einer weiteren Eingabe durch eine Taste um den Bruchteil einer Sekunde verzögert?

Da mir scheint, dass das Problem bei mechanischen Tastaturen öfter schon mal auftaucht, hoffe ich, dass hier einiges an Erfahrungen zusammengetragen werden kann. :)

Viele Grüße,
Ezeqiel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Cherry MX "Prellen" hab ich noch nie gehört, da muss was mit dem Controller der Tastatur nicht stimmen,

(ja alle mechanischen Taster "Prellen" das gleicht aber der Controller aus, das Prellen was man immer mal wider bei Mäusen hat ist eigentlich kein Prellen sonder Abnutzung Dreck der zur Mehrfachauslösung führt)

Isn defekt. Hat meine K70 mit MX-Browns auch atm und ich warte auf RMA.

Das hatte meine Black Widow Ultimate nach einem Monat, sonst hatte das bisher noch keine meiner Mechas. Das ist ganz klar ein Defekt und kann nicht ohne weiteres selbst repariert werden, falls es überhaupt zu reparieren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh