Premiere aufnehmen

mantu

Banned
hallo,
kann ich an einem kabelreciever an dem ich meinen Festplattenrecorder anschließe einen Film von premiere aufzeichnen und gleichzeitig ein anderes programm schauen wie Sat1 z.b???bei DVB-T ging das bei mir nicht ohne TwinTuner, habe deswegen wieder kabel-TV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um nen Twin wirste kaum herumkommen.... wie soll sonst das Premieresignal decodiert werden, während du Glotze schaust?
Ein anderer Weg wäre mir nicht bekannt.... Aber warum willst du keinen TwinTuner ?

also bräuchte ich einen kabelreciever mit twin Tuner um Premiere aufzuhnem und gleichzeitig schauen?

Ich kenn mich da nicht so genau mit aus aber ist das überhaupt mit einem externen Festplattenrekorder möglich? Stichwort Kopierschutz.

Ich kenn mich da nicht so genau mit aus aber ist das überhaupt mit einem externen Festplattenrekorder möglich? Stichwort Kopierschutz.

kopierschutz gibts nur per hdmi, analog über scart hast du keinen kopierschutz.
bleibt nur twin receiver oder einfach nen zweiten receiver

Ja ist möglich und wird auch sicherlich von vielen so praktiziert.

Notfalls kaufst du dir einen zweiten Receiver...

Ah - ok. Ich dachte da wäre ein ähnlicher Kopierschutz wie damals bei VHS-Kassetten. Gut so.
Bei Receivern mit integriertem HDD-Recorder wird der Stream ohne Wandlung 1:1 aufgezeichnet, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh