premium rgb kabel?

devilsfun

Enthusiast
habe in den faq gelesen, das man ein premium rgb-kabel nutzen sollte, wenn man einen röhren fernseher besitzt.

nu habe ich mir die premium ver. der xbox mit der scart-(adapter)-hdmi kabelpeitsche gekauft. würde das bild besser, wenn ich mir ein rgb-kabel kaufe? wo ist der unterschied?

z.zt. bin ich schon recht unzufrieden, schriften kann man fast gar nicht lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube an einem röhren tv wird man nicht besonders glücklich, kauf dir lieber einen lcd-tv oder hast du einen großen monitor? ;)

ps: sammelthread

monitor hab ich nur nen 22"ws :-(

klar sieht es auf nem lcd besser aus, nur kostet der 1000euro und das kabel 19euro.

wenn es eine verbesserung bringt, würde gerne erst mal die 19 euro testen.

den sammelthread habe ich gelesen, deswegen komme ich ja auf das kabel. wenn es nur bessere farben bringt und nicht mehr schärfe (bzgl. der schrift) bringt es natürlich nichts.

edit: ich bestell den bums jetzt einfach mal. 19euro sind ja nicht die welt!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Dir raten für einen LCD zu sparen und gute gibts schon um weniger als 1000€. Das Kabel bringt wenig bis gar nichts...

Guckst Du, mal nur so ein Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a331495.html gibt natürlich noch genug andere zur Auswahl und fast alle unter 1000€ manchmal auch unter 500€. Alle Tolles bild bei 720p

Zuletzt bearbeitet:
wenn das kabel nichts bringt, dann kommt halt nen neuer fernseher. knausere halt nur so rum weil ich noch 2 funktionierende röhrenfernseher habe und weiterhin nur analoge signale empfange, die blendend auf den 100hz kisten dargestellt werden. von daher tu ich mich noch ein wenig schwer nur für die xbox nen lcd zu kaufen.

danke für den link, aber nen 32" ist für mein wohnzimmer zu klein, wenn dann 37". wenn das kabel nichts bringt, dann wird es wohl, aufgrund des analogen fernsehsignals, dieser hier:

http://www.testberichte.de/p/panasonic-tests/tx-37lx85f-testbericht.html

Zuletzt bearbeitet:
HIER
gibt es ein VGA Kabel um mit der 360 in HD Qualität am Widescreen Monitor zu spielen

Ansonsten ist das hier das beste RGB Kabel für deine Röhre:
HIER!

Normalerweise wird das Bild mit dem RGB Kabel deutlich schärfer und die Farben werden kräftiger dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
HIER
gibt es ein VGA Kabel um mit der 360 in HD Qualität am Widescreen Monitor zu spielen

Ansonsten ist das hier das beste RGB Kabel für deine Röhre:
HIER!

Normalerweise wird das Bild mit dem RGB Kabel deutlich schärfer und die Farben werden kräftiger dargestellt.

genau das hab ich mir jetzt bei amazon bestellt, zwar 2 euro teurer, aber dafür keine versandkosten ;-)

hoffe es funzt!

falls jemand das resultat interessiert, ich werde es posten, sobald ich das kabel habe.

ich würde es auch mal mit dem vga kabel über den widescreen tft versuchen ;)

nein danke, habe mir ja extra die xbox gekauft damit ich faul im sofa sitzen und ggf. mit freunden zocken kann. der moni bleibt dem pc vorbehalten.

also ich hatte mal das snakebyte premium rgb kabel bei meiner ersten 360 ! das bild war wesentlich schärfer und hatte mehr farbe als mit dem standartkabel wo mitgeliefert wird

die schrift war auch um einiges besser lesbar als vorher ;)

Ist bei der guten alten Xbox halt auch so. Das "Standard" Scart Kabel ist halt einfach Murks. Wobei es übrigens auch darauf ankommt, wie die Box an den TV angeschlossen ist.

Aber idR haben ja alle neuen TV mindestens 2 x Scart + HDMI usw.

so, heute das kabel bekommen und direkt angeschlossen. muss sagen, ist zwar nicht der weisheit letzter schluss aber wesentlich besser als bisher. bessere farben und wesentlich schärfere darstellung. jetzt warte ich nur noch bis ein fernseher implodiert und dann gibt es nen lcd, bis dahin war/ist das kabel eine gute investition.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt warte ich nur noch bis ein fernseher implodiert und dann gibt es nen lcd, bis dahin war/ist das kabel eine gute investition.

Sach doch irgendein weibliches Geschöpf bescheid das sie einmal über dein Röhren TV rüber putzen soll :drool:

Der Rest erledigt sich denn dann schon alleine :teufel:

Ein RGB Kabel ist im Vergleich mit dem normalen Scart Kabel ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Erste, was ich nach dem XBOX Kauf machte, war mir ein RGB Kabel zu bestellen, weil die Bildqualität so mies war ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh