Premium Sleeved PCIe Single-Kabel - Kompatibilität RMX 850 (2018)

Hallo, ich möchte mir gern das Corsair RMx Series 2018 RM850x 850W ATX 2.4 - CP-9020180-EU kaufen.
Da mir hier allerdings die Y-Kabel für die Grafikkarte nicht gefallen, wäre ich ebenfalls an den Premium Sleeved Kabeln interessiert und Frage mich ob diese mit dem Netzteil kompatibel sind?

oder als set

In der Kompatibilitätsliste ist unter anderem die RMX-Serie gelistet. Mit Anmerkung "Corsair-Netzteile des Typs 4".
Leider weiß ich nicht ob das genannte Netzteil "Typ 4" ist und möchte daher gern sicher gehen.

Außerdem wüsste ich gern ob man die Kabel problemlos "mixen" kann?
(Also falls ich mir nur die beiden Pcie-single-Kabel kaufen sollte, kann ich für den Rest die Standard-Kabel verwenden?)

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Da Villain | Relax,

bei allen Vertretern der RMx-Serie handelt es sich um "Type 4"-Netzteile. Unterschiede zwischen Type 3 und Type 4-Kabeln hinsichtlich der Pinbelegung gibt es nur beim 24-Pin-ATX-Stecker, alle anderen Kabel sind identisch. Demzufolge sind auch Type 3-Kabel mit Ausnahme des 24-Pin-Steckers mit den RMx-Netzteilen kompatibel. Type 4-Kabel verfügen jedoch über zusätzliche Kondensatoren, um die Restwelligkeit zu reduzieren. Das 24-Pin-ATX-Kabel besitzt außerdem vier zusätzliche Pins, mit denen das Netzteil unter Last die Spannung besser messen und anpassen kann.

Wir bieten die RMx 2018-Version nicht mehr an, aber auch die dürfte mit den gleichen Type-4-Kabeln ohne Sleeve ausgeliefert werden, die man demzufolge auch mit den gesleevten Type-4-Kabeln mischen kann. Das RMx 2021 bietet übrigens einen verbesserten Lüfter mit Magnetkugellager, unterstützt moderne Sleep States und außerdem ist die Effizienz etwas besser:

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh