Premiumabo: Überweisung schlägt fehl

PChelper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2008
Beiträge
290
Ort
27607 Langen
Hallo HW-ler!
Ich habe schon am 14. Januar 2010 ein Premiumabo bestellt (2 Jahre Laufzeit, 10€ Caseking-Gutschein, 35€ Abopreis). Ich erhielt eine Bestätigungsmail und habe das Geld dann auch am gleichen Abend überwiesen (an die Kontonummer/BLZ, die in der Bestätigungsmail standen). Alles wunderbar.

Doch dann bekam ich 4 Tage später das Geld auf mein Konto zurücküberwiesen: "Fehlerhafte Kontonummer oder Bankleitzahl" . Also nochmal alles überprüft und die Überweisungs erneut abgeschickt.

Auch diese Überweiungs wurde erst ausgeführt, aber nach 3 Tagen war das Geld wieder auf meinem Konto - der gleiche Fehler!

Ich habe die Daten, die in der Mail stehen, in die Formularfelder des Online-Bankings kopiert! Schreibfehler sind damit eigentlich ausgeschlossen. Ich würde gerne das Heft im März erhalten und weiß nicht genau, was ich noch machen soll...

Hier die Daten, nach denen ich die Überweisungs ausgefüllt habe:

**********************

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...


MfG, PChelper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi PChelper,

den einzigen Tipp, den ich geben kann, ist die Leerzeichen zwischen der Bankleitzahl und der Kontonummer weg zu lassen - aber die Zahlen und Daten sind absolut in Ordnung.
 
Habe ich erst vergessen, wurde mir dann aber vor dem Abschicken als Fehler angezeigt und ich habe es daraufhin geändert.

Danke für deine Hilfe, ich probiere es jetzt einfach nochmal, und hoffe, dass es jetzt klappt...

EDIT: Sorry wegen den Bankdaten, nächstes Mal schreibe ich die lieber in einer PN...
 
Kein Problem - die Bankdaten sind ja quasi öffentlich.

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt klappt :)
 
Hab die Überweisung jetzt nochmal losgeschickt und weiß glaube ich auch, wo der Fehler lag. Ich habe ja alle Daten in die Formularfelder des Online-Bankings kopiert. Die maximale Zeichenlänge ist bei diesen Feldern begrenzt. Da die BLZ in der Mail mit Leerzeichen geschrieben ist, wurde so das letzte Zeichen der Kontonummer abgeschnitten, das hatte ich zwar auch überprüft, aber den Fehler übersehen, da ja eine 0 da war :fresse:

Tut mir Leid, letztenendes saß das Problem mal wieder ca. 50cm vor dem Bildschirm :d

Hoffen wir mal, dass jetzt alles glatt geht, ich freue mich nämlich schon riesig auf die HWLuxx-printed ;)

MfG, PChelper
 
Klasse!

Dann viel Spaß mit dem Abo :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh