Preobleme mit Lüftersteuerung

Bastardoxx

Enthusiast
Hi.
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues System zusammengestellt.

Core 2 Duo E6700
EVGA 680i SLI
2 GB OCZ DDR800 CL 4
Asus 8800GTX
Zalmann CNPS 9700 LED
usw.

Nun hab ich das Problem, das sich alle Lüfter im Gehäuse incl. der CPU-Kühler von Zalmann die ganze Zeit auf hochtouren laufen.Alle lüfter sind auf dem Mainboard angeschlossen. Auch nachdem ich die Lüftersteuerung im BIOS eingestellt und gespeichert habe,hat sich an den Drehzahlen nichts geändert.
Den Zalmann kann ich nur mit der mitgeieferten Fanmate2 runterdrehen,aber es muss doch auf jeden Fall anders zu regeln sein.
Kann mir jemand ein Tip geben???
Vielleicht hab ich im BIOS auch etwas übersehen??
Hab auch etwas gelesen das es vielleicht an einem Jumper auf dem Mainboard liegen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbes Problem:

Core 2 Duo E6600
EVGA 680i SLI
2 GB OCZ DDR800 CL 4
evga 8800GTX
Zalmann CNPS 9700 LED

Keine ahnung was da los ist... Haben nur Zalman Leute dieses Problem?!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh