[Kaufberatung] Prepaid Datentarif SIM Karte für Tablet --- Null Durchblick ! ;)

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Hi, hab jetzt mein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 3g...

Jetzt hätte ich gerne einfach eine Datenflatrate-Simkarte.
(manchmal surfen ... am besten etwas, dass im 30Minuten/60M. Takt abrechnet)

Überall finde ich was mit WLANSTicks o.ä. ... aber ich will die SIM Karte ja in mein Tablet stecken.

Was soll ich nur tun ??? :)
Hat jemand einen guten Anbieter für mich mit LinK?

Danke!

(Auf meinem "richtigen" uralt Handy (womit ich telefoniere) habe ich einen CallXS Tarif (5€im MOnat)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abrechnung auf Minutenbasis, in welchem Jahrhundert bis du denn stecken geblieben :fresse:

Es gibt nur Flatrates die dir ein gewisses Volumen garantieren und bei Überschreitung dessen die Geschwindigkeit soweit drosseln das du nicht mehr freiwillig weitersurfen willst. Bei der Frage nach dem richtigen Trarif steht dem nach die Frage wie viel Volumen (MB/GB) du also pro Monat gerne hättest.

und vermeide im besten Fall das E-Plus-Netz.

und vermeide im besten Fall das E-Plus-Netz.

Richtig!!! Außer genau wo Du Dich am Meisten aufhälst ist O2 das Beste........... (nbb: Blau.de = O2)
War neulich wieder mal in Augsburg. Die bits per Hand schaufeln wäre schneller gewesen!

Jede prepaid Karte hat auch eine Datenflatrate zum dazubuchen. Richtwert €10 pro GB pro Monat; 500MB, 1GB, & mehr sind die üblichen Werte.
Sekundentakt Abrechnung, ääähhhhh MB weise sind meist über 24 Cent fällig. Da kannst Du Dir ausrechnen wie schnell Du bei der Flatrate Geld sparst.

und was ist das hier?
BILDmobil -*Informieren
Da ist doch ne SIM KARTE anscheind dabei ... kann ich die einfach in mein Tablet schiebeN?

toyzruz
Du hast meinen Hinweis daß es mit jeder prepaid Karte geht nicht (richtig) verstanden.
Es gibt durchaus NUR Datentarife, wie Dein Bild Beispiel.
Außer daß man mit diesen nicht telephonieren kann, sind sie meist teurer. In Deinem Beispiel kosten 1GB für 30 Tage satte €20; das ist doppelt so hoch wie die Norm! Und wenn Du Dir mal das kleingedruckte anschaust, kostet der MB bei den gleich 35 Cent.

Schau Dir mal hier den Vergleich an:
Ohne jetzt groß zu recherchieren scheinen congstar (€10 pro Monat 500MB im D1 Netz) und am Besten FastSIM (€12 pro Monat mit 5GB im D2 Netz Edit:mit Vertrag!) bessere Lösungen zu sein.

Wenn Du auf die Fast SIM Seite gehst, entdeckst Du auch Edit: "Ohne-Vertrag" Tarife für 500M, !GB, und 5GB (zu €8, €10, €20). Einziges Manko sind die €25 einmalig!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke -INU-, habe ich vergessen zu editieren nachdem ich auf der webseite war.

Also für jemand der öfters mit seinem Tablet im Netz ist, sollte sich echt mal Gedanken über den Vertrag machen.
€13 pro Monat für 5GB, da könnte man schon fast das Heim DSL einsparen. Ist zwar auf 7200 limitiert, aber manch einer hat zuhause auch nicht mehr als ne 1-2MB Leitung.

danke! es geht mir ja nur um nen kleinen "abundzu" Datentarif um "selten" mal online gehen zu können ... guck mir nachher euer Vorschläge mal an.

mach einen grossen Bogen um alle mit Netzen von ePlus und O2, die Bandbreite (und bei O2 auch die Namensauflösung) sind ätzernd schlecht.
Schau bei "Ja! Mobil" (REWE/TOOM), ist t-online-Netz, sehr gut, echte 7200 klbit/s und echte Prepaid. Zurzeit unter den Prepaid das beste Angebot.
Internet & PC | Jens' Blog
Vodaphone-Netz ist zwar auch gut, aber deutlich teurer.

Ist schon witzig daß JA! den 3GB Tarif 25% billiger als der Originalanbieter Congstart anbieten kann.

Definitiv empfehlenswert.

Also jamobil werd ich mir dan holen.
Aber da steht nur was von microsim... imhanbuch steht aber es passt nur normales sim?

Kann Dir congstar direkt empfehlen. Sim kostet 9.99 und zur Zeit läuft Ne Sommeraktion. 15 Euro Guthaben geschenkt und 1 Monat die 500MB Volumen flat umsonst zum testen. Also insgesamt 25 Euro geschenkt. Geht aber nur mit congstar direkt also klarmobil oder wars ja ? Geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Micro Sim werden im Rahmen der normalen sim geliefert und man kann sie dann bei bedarf rausbrechen da ist da so Ne Perforation. Und wenn du Ne normale sim kaufst und dann doch Ne Micro sim brauchst gehst du einfach in den nächsten Handy laden und die haben so Ne stanze womit sie aus normalen sim Karten Micro sims machen können. Alles kein Problem.

Richtig!!! Außer genau wo Du Dich am Meisten aufhälst ist O2 das Beste........... (nbb: Blau.de = O2)
War neulich wieder mal in Augsburg. Die bits per Hand schaufeln wäre schneller gewesen!

Jede prepaid Karte hat auch eine Datenflatrate zum dazubuchen. Richtwert €10 pro GB pro Monat; 500MB, 1GB, & mehr sind die üblichen Werte.
Sekundentakt Abrechnung, ääähhhhh MB weise sind meist über 24 Cent fällig. Da kannst Du Dir ausrechnen wie schnell Du bei der Flatrate Geld sparst.

blau ist Eplus!

Und was ist O2 dann? Ich war ein paar Jahre weg. Dachte E-Plus ist O2....

Jedenfalls ist Blau.de / E-Plus auch sehr bescheiden!

Mann muß ich alt sein..................
Ich kenne nur D1 = TeleKom und D2 = Mannesmann und Co; dann kam E-Plus.
Viag Interkom?!?!? (BT Germany, dann Telefonica) Die waren ja erst bei UMTS mit dabei.

Junge Junge Junge. Da ist man ein paar Jahre im Ausland........

BTW das HMP funzt prima! Habe jetzt auch die Comec V2 drauf; touch screen update kommt demnächst.

also mein erstes Handy war noch von Viag Interkom.. müsste das Jahr 2000 gewesen sein. Nach nem Jahr etwa war es dann O2.

Klarmobil ist doch eigentlich D2 ? Auf der Internetseite steht das man es nur rausfinden kann welches Netz man nutzt ob D2 D1 O2 oder Eplus wenn man schon Kunde ist und man es über den Online Service abfragt? Hört sich sehr komisch an.....

bin auf der suche nach ner günstigen D2 Internet Flat für mein Ipad

Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf paketvermittelte Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes....

Finger Weg !

thx :)

---------- Post added at 20:14 ---------- Previous post was at 20:14 ----------

Lidl Talk auch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh